Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.

RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Weiterbildung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Weiterbildung
Weiterbilden oder Arbeiten? << Zurück :: Weiter >> Bachelor nebenberuflich als Weiterbildung?  
Autor Nachricht
Kizzy96

BeitragVerfasst am: 06.08.2013, 19:47    Titel: Weiterbildung

Ich freu mich, dass ich dieses Forum gefunden habe. Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen. Ich wollte mich gerne weiterbilden und hab mich über Fernstudien informiert, aber soweit ich heraus gefunden habe, muss ich das komplett alleine bezahlen. Nun habe ich die WBS gefunden, die geförderte Weiterbildung anbieten. Kennt ihr die Firma? wbstraining.de/gefoerderte-weiterbildung Oder habt ihr Erfahrungen mit sowas? Ich hab ein wenig Angst, dass ich jetzt sowas mache und dann in irgendeiner Rechnungsfalle oder so stecke.
Bewerber

Verfasst am:     Titel: Empfehlungen

Norbert

BeitragVerfasst am: 07.08.2013, 23:38    Titel:

WBS Training ist einer der größten Trainingsanbieter auf dem deutschen Markt. Seriös sind sie auch.
Ob du in einer "Rechnungsfalle" steckst, hängt - wie immer - davon ab, ob du verstehst, was du unterschreibst.
tanda
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 10.08.2013, 19:13    Titel:

WBS ist ein großer, bekannter Anbieter. Ein anderer großer Anbieter für geförderte Weiterbildungen ist das Comcave College. Man kann die Kurse an einem Standort absolvieren aber auch per Telelearning von zuhause aus. Ich habe Letzteres gemacht und war sehr zufrieden.

Viele Grüße
tanda
Pfeifer777

BeitragVerfasst am: 20.03.2015, 11:15    Titel:

Förderungen sind immer dann möglich, wenn Lehrgänge und/oder Anbieter zertifiziert sind. Das hat soweit ich weiß nichts mit Fernstudium oder anderen Weiterbildungsformen zu tun. Für einen Fachwirt oder Meister o.ä. bekommst du in der Regel Meister-Bafög. Hat nichts mit deinem Einkommen zu tun oder wie viel Geld deine Eltern auf der Bank haben. Du sparst über 40 Prozent der Kosten. Das Problem bei den Förderungen ist, dass kaum jemand richtig durchblickt weil es so viele Möglichkeiten gibt. Ich empfehle dir, mal hier bmas.de/DE/Themen/Aus-und-Weiterbildung/Weiterbildung/weiterbildung.html;jsessionid=E796788111AEDBC9A054300F05E26655#doc30474bodyText1 nachzusehen. Manche Anbieter (z.B. ta.de/foerderung.html) rechnen dir gleich die bestmögliche Förderung aus. Ich hoffe ich dir weiterhelfen!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Weiterbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.