Welche Zeugnisse bei Bewerbung mitschicken?

Fragen zu Zeugnissen und Nachweisen: Müssen alle bisherigen Zeugnisse mitgeschickt werden? Welche Nachweise sind wichtig? Wie müssen die Zeugnisse geordnet werden?
Antworten
wiederre
Beiträge: 14
Registriert: 26.02.2017, 20:44

Welche Zeugnisse bei Bewerbung mitschicken?

Beitrag von wiederre » 08.03.2017, 18:59

Hallo,

ich bin 38 und bin seit 1996 selbständig und möchte mich auf eine Stelle in der Firma bewerben, in der ich schon 15 Jahre als externer Mitarbeiter arbeite. Vorher habe ich dort 1,5 Jahre als studentische Aushilfe gearbeitet.

Mein Lebenslauf sieht so aus:

2002 - heute externer Mitarbeiter
2001 - 2002 studentische Aushilfe

1996 - 2010 Studium Elektrotechnik ohne Abschluss
1994 - 1996 Fachhochschulreife
1990 - 1994 Realschulabschluss

Arbeitszeugnisse habe ich keine. Aber das Unternehmen kennt mich ja schon und meine Arbeit.

Was für Zeugnisse sollte ich mitschicken?

Danke für Eure Hilfe.

Gruß
wiederre

Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 11571
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Beitrag von TheGuide » 08.03.2017, 19:25

Sprich doch mal mit der Personalabteilung. Du hättest ein Anschreiben vorbereitet uund du würdest ja nun schon 17 Jahre dort arbeiten, was sie denn von dir noch an Nachweisen bräuchten. Wahrscheinlich wird man dir dann sagen, dass Anschrieben und ggf. noch ein LL reichen.

Antworten