Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.

RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Welche Zeugnisse noch vor dem Bachelorabschluss beilegen?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Zeugnisse, Nachweise
Bewertung fehlender Austrittsgrund << Zurück :: Weiter >> Bewertung Arbeitszeugnis  
Autor Nachricht
mamebina

BeitragVerfasst am: 26.02.2018, 14:05    Titel: Welche Zeugnisse noch vor dem Bachelorabschluss beilegen?

Hallo liebe Forenmitglieder,

momentan studiere ich noch im 10ten Semester (4 Semester über der Regelstudienzeit).
Da meine Abschlussprüfung jedoch erst Anfang Juli sein wird und ich momentan alles andere fertig habe, möchte ich mich bei ein paar Firmen bewerben.

Bei uns wird es so gehandhabt, dass für jedes gemachte Semester ein separates Zeugnis ausgestellt wird.
Sofern ein Fach negativ beurteilt wird, wird dies auch neben den positiv abgeschlossenen Noten im Semesterzeugnis angezeigt. Wird dieses zuvor negativ beurteilte Fach ein Jahr später wiederholt, so wird nur das eine Fach im neuen Semesterzeugnis aufgelistet, die anderen restlichen Fächer, die bereits abgeschlossen wurden jedoch nicht mehr.
Mit diesem System wird gewährleistet, dass auch alles klar nachvollziehbar ist, wann welches Fach absolviert bzw. wiederholt wurde.

Insgesamt kommt man also auf 10 Semesterzeugnisse.
Soll ich da vollständigkeitshalber einfach alle 10 Semesterzeugnisse reinknallen?

liebe Grüße
mamebina
Bewerber

Verfasst am:     Titel: Empfehlungen

mamebina

BeitragVerfasst am: 01.03.2018, 12:14    Titel:

keiner eine Idee? Mit den Augen rollen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Zeugnisse, Nachweise Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.