Welche Zeugnisse noch vor dem Bachelorabschluss beilegen?

Fragen zu Zeugnissen und Nachweisen: Müssen alle bisherigen Zeugnisse mitgeschickt werden? Welche Nachweise sind wichtig? Wie müssen die Zeugnisse geordnet werden?
Antworten
mamebina
Beiträge: 3
Registriert: 04.01.2017, 16:25

Welche Zeugnisse noch vor dem Bachelorabschluss beilegen?

Beitrag von mamebina » 26.02.2018, 13:05

Hallo liebe Forenmitglieder,

momentan studiere ich noch im 10ten Semester (4 Semester über der Regelstudienzeit).
Da meine Abschlussprüfung jedoch erst Anfang Juli sein wird und ich momentan alles andere fertig habe, möchte ich mich bei ein paar Firmen bewerben.

Bei uns wird es so gehandhabt, dass für jedes gemachte Semester ein separates Zeugnis ausgestellt wird.
Sofern ein Fach negativ beurteilt wird, wird dies auch neben den positiv abgeschlossenen Noten im Semesterzeugnis angezeigt. Wird dieses zuvor negativ beurteilte Fach ein Jahr später wiederholt, so wird nur das eine Fach im neuen Semesterzeugnis aufgelistet, die anderen restlichen Fächer, die bereits abgeschlossen wurden jedoch nicht mehr.
Mit diesem System wird gewährleistet, dass auch alles klar nachvollziehbar ist, wann welches Fach absolviert bzw. wiederholt wurde.

Insgesamt kommt man also auf 10 Semesterzeugnisse.
Soll ich da vollständigkeitshalber einfach alle 10 Semesterzeugnisse reinknallen?

liebe Grüße
mamebina

mamebina
Beiträge: 3
Registriert: 04.01.2017, 16:25

Beitrag von mamebina » 01.03.2018, 11:14

keiner eine Idee? :roll:

Antworten