Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.

RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Welches Zeugnis mit in die Bewerbung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Zeugnisse, Nachweise
Arbeitszeugnis Bewertung? Bitte um Hilfe << Zurück :: Weiter >> Arbeitszeugnis - bitte helft kurz  
Autor Nachricht
NewBlood

BeitragVerfasst am: 19.08.2017, 10:14    Titel: Welches Zeugnis mit in die Bewerbung

Hallo Leute,
ich habe gerade mein Studium abgeschlossen und will mich jetzt natürlich bewerben. Daher meine Frage bezüglich den Zeugnissen:
Reicht mein Bachelorzeugnis oder muss ich auch mein Abiturzeugnis mit in die Bewerbung?
Und wie "komplett" muss mein Bachelorzeugnis sein? Also reicht die Urkunde mit Gesamtnote + Notenspiegel oder muss auch das Transcript of Records und das Diploma Supplement mit dabei sein?
Danke für eure Hilfe Smilie
Bewerber

Verfasst am:     Titel: Empfehlungen

NewBlood

BeitragVerfasst am: 22.08.2017, 10:51    Titel:

WOW... echt unglaublich wie hilfsbereit manche Menschen doch sind.
Der erste Eindruck zählt und der erste Eindruck von diesem Forum ist leider echt miserabel. Dann muss ich mir wohl irgendwie selbst helfen.
mertkurt

BeitragVerfasst am: 22.08.2017, 12:38    Titel:

Hallo,

soweit nicht anders gefordert, reicht das letzte Zeugnis. Also in deinem Fall wäre es der Bachelorabschluss.

Ich würde das reinmachen, wo deine einzelnen Noten aufgelistet sind.

Liebe Grüße,
Mert
TheGuide
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 22.08.2017, 12:40    Titel:

Ein Mann in einem Heißluftballon hat die Orientierung verloren. Der Ballon geht tiefer und sichtet einen Mann am Boden. Der Ballonfahrer ruft: "Entschuldigung, können Sie mir helfen? Ich habe einem Freund versprochen, ihn vor einer Stunde zu treffen und weiß nicht wo ich bin."

Der Mann am Boden antwortet: "Sie sind in einem Heißluftballon in ungefähr 10 Meter Höhe über Grund. Sie befinden sich auf dem 49. Grad, 28 Minuten und 11 Sekunden nördlicher Breite und 8. Grad, 28 Minuten und 58 Sekunden östlicher Länge."

"Sie müssen Ingenieur sein", sagt der Ballonfahrer. "Bin ich", antwortet der Mann, "woher wissen Sie das?"

"Nun", sagt der Ballonfahrer, "alles was Sie mir sagten, ist technisch korrekt, aber ich habe keine Ahnung, was ich mir den Informationen anfangen soll. Und Fakt ist, dass ich immer noch nicht weiß, wo ich bin. Offen gesagt, waren Sie keine große Hilfe. Sie haben höchstens meine Reise noch weiter verzögert."

Der Ingenieur antwortet: "Sie müssen im Management tätig sein." "Ja", antwortet der Ballonfahrer, "aber woher wissen Sie das?"

"Nun", sagt der Ingenieur, "Sie wissen weder, wo Sie sind, noch wohin sie fahren, Sie sind aufgrund einer großen Menge heißer Luft in ihre Position gekommen. Sie haben ein Versprechen gemacht, von dem Sie keine Ahnung haben, wie sie es einhalten können und erwarten von den Leuten unter ihnen, dass sie Ihre Probleme lösen.

Tatsache ist, dass sie nun in der gleichen Lage sind, wie vor unserem Treffen, aber merkwürdigerweise bin ich jetzt irgendwie schuld!"
katerfreitag
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 22.08.2017, 14:14    Titel:

@NewBlood: Wenn Du Hilfe und Infos willst, dann gib' doch erst mal was an Info, mit der man arbeiten kann: In welchem Bereich willst Du Dich bewerben, auf welche Position? Welche anderen Zeugnisse kannst Du vorweisen? Welche anderen Qualifikationen?

Und dann wäre es auch gut für Deinen ersten Eindruck, wenn Du Dich kurz im Vorstellungsthread... tadaaa!!! vorstellst.
Janina_W

BeitragVerfasst am: 12.02.2018, 12:49    Titel:

Da kann ich mich katerfreitag nur anschließen. Du kannst nicht einfach grobe Informationen von dir nennen, dann zwei Tage warten, und dich dann beschweren, dass dir noch keiner geholfen hat. Und grundsätzlich würde ich immer alles schicken, frei nach dem Motto "Doppelt hält besser" Winken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Zeugnisse, Nachweise Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.