Werbekaufmann Bewerbungsschreiben für Ausbildung

Hier besteht die Möglichkeit, über Anschreiben für die Ausbildung, für Praktika und für das Studium (Duales Studium, Universität, BA) mit anderen Mitgliedern zu diskutieren.
Antworten
Ueberflieger

Werbekaufmann Bewerbungsschreiben für Ausbildung

Beitrag von Ueberflieger » 20.01.2006, 12:37

Hallo, ich bin neu hier und hoffe, ihr könnt mir bei meinem Bewerbungsschreiben helfen. Habe mich hier auch schon ein wenig umgesehen. Ich bin um jeden Tipp, und jegliche Kritik dankbar.

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Werbekaufmann zum ....
Stellenangebot bei der Bundesagentur für Arbeit

Sehr geehrter Herr.......,

auf Ihre Anzeige in der Stellenbörse der Bundesagentur für Arbeit bewerbe ich mich um die Ausbildungsstelle zum Werbekaufmann.

Zurzeit studiere ich das Fach Betriebswirt an der Fachochschule in ..... . Ich habe aber festgestellt, wie sehr mir in diesem Studium praktische Bezüge fehlen. Somit habe ich die Entscheidung getroffen, dass eine praktischer orientierte Berufsausbildung für meinen weiteren Lebensweg die bessere Alternative ist.

Ich habe durch mein Leben im Studienort gelernt, selbständig zu Handeln, Verantwortung zu übernehmen und mich und mein Leben zu organisieren. Auch habe ich erfahren, wie wichtig mir der Kontakt zu Menschen ist und mir schnell ein neues soziales Umfeld geschaffen. Mir ist es wichtig, diese Eigenschaft in meinem zukünftigen Beruf nutzen und weiter ausbauen zu können. Ich bin überzeugt, dass der Kontakt zu Kunden in Ihrer Agentur mir die Möglichkeit dazu bietet.

Des Weiteren verfüge ich über ein gutes sprachliches und schriftliches Ausdrucksvermögen, welches ich im Leistungskurs Deutsch erworben habe. Hinzu kommen gute Kenntnisse des Englischen in Wort und Schrift, sowie Grundkenntnisse der spanischen Sprache.