Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.
 


 RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Werkfeuerwehrmann Bewerbungsschreiben Werksfeuerwehr

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Ausbildung
Forstwirt Ausbildungsplatz - Bewerbung schreiben << Zurück :: Weiter >> Freiwilliges Soziales Jahr Bewerbungsschreiben Muster OK  
Autor Nachricht
Eyian



Anmeldungsdatum: 10.09.2014
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 10.09.2014, 14:54    Titel: Werkfeuerwehrmann Bewerbungsschreiben Werksfeuerwehr

Hallo liebe Forumsmitglieder,

hier erstmal paar Infos zu mir

ich Studiere seit 2010 Wirtschaftsinformatik und arbeite nebenbei in einer großen Firma in der IT Abteilung. Ich habe schon länger gemerkt das ich nicht mehr in diesem Bereich arbeiten möchte und jetzt wo mein Studium auch den Bach runter läuft fälle ich die Entscheidung zu einem kompletten beruflichen Wechsel. Ich habe 2010 mein Abi gemacht und bin relativ Sportlich. habe über 8 Jahre Rudern als Leistungssport betrieben und habe danach zu American Football gewechselt. Durch mein Studium bringe ich natürlich diverse EDV Kenntnisse mit (von denen ich jedoch glaube das sie für die Werksfeuerwehr uninteressant sind).

Da ich leider keine Ausbildung gemacht habe bleibt mir der Weg zur Feuerwehr nur über eine Stufenausbildung oder zu einer Werksfeuerwehr.

Hier ist die Stellenausschreibung

entdecke.currenta.de/ausbildungsberufe.html

ich würde mich sehr über Tipps und Verbesserungsvorschläge freuen.


Sehr geehrter Herr....,

durch die Internetseite der Currenta bin ich auf Ihr Ausbildungsangebot aufmerksam geworden. Da die beschriebenen Tätigkeiten genau meinem Interesse entsprechen, erhalten Sie hiermit meine Bewerbung.

Momentan studiere ich Wirtschaftsinformatik und arbeite als Studentische Aushilfe bei Johnson Controls in der IT Abteilung. Jedoch wünsche ich mir einen Beruflichen Wechsel in einen Arbeitsbereich der Menschen hilft und unterstützt.

In meiner Freizeit bin ich sportlich sehr aktiv. Teamarbeit, Disziplin und Verantwortungsbewusstsein bringe ich, durch meine Erfahrung im Leistungssport Rudern und American Football, mit. Zudem besitze ich die körperliche und geistige Robustheit, die ich gerne in die Berufswelt des Werkfeuerwehrmann einbringen möchte.

Ich hoffe ich konnte ihr Interesse wecken und würde mich über eine positive Rückmeldung freuen.

Mit freundlichen Grüßen



Vielen Dank Eyian
Nach oben
Bewerber






Verfasst am:     Titel: Empfehlungen



Nach oben
TheGuide
Bewerbungshelfer


Anmeldungsdatum: 12.07.2013
Beiträge: 10730

BeitragVerfasst am: 10.09.2014, 15:17    Titel: Re: Werkfeuerwehrmann Bewerbungsschreiben Werksfeuerwehr

Eyian hat Folgendes geschrieben:
durch die Internetseite der Currenta bin ich auf Ihr Ausbildungsangebot aufmerksam geworden. Da die beschriebenen Tätigkeiten genau meinem Interesse entsprechen, erhalten Sie hiermit meine Bewerbung.


Unterstrichen: Gehört in den Betreff, nicht ins Anschreiben
Fett: reines Lippenbekenntnis, ohne Unterfütterung. Das reicht nicht!

Zitat:

Momentan studiere ich Wirtschaftsinformatik und arbeite als Studentische Aushilfe bei Johnson Controls in der IT Abteilung. Jedoch wünsche ich mir einen Beruflichen Wechsel in einen Arbeitsbereich der Menschen hilft und unterstützt.

Zitat:

In meiner Freizeit bin ich sportlich sehr aktiv. Teamarbeit, Disziplin und Verantwortungsbewusstsein bringe ich, durch meine Erfahrung im Leistungssport Rudern und American Football, mit. Zudem besitze ich die körperliche und geistige Robustheit, die ich gerne in die Berufswelt des WerkfeuerwehrmannS einbringen möchte.


Hast du irgendwelche Kenntnisse in Chemie oder Physik, die du noch einbringen könntest? Wie gehst du mit Verletzungen (bei anderen) um? hast du dich schon mal nachweislich für Sanitätswesen etc. interessiert?
Nach oben
Eyian



Anmeldungsdatum: 10.09.2014
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 10.09.2014, 15:27    Titel:

Habe leider keine sonstigen Kenntnisse im Bereich Chemie oder Physik. Hatte ein 2 wöchiges Praktikum beim Klinikum Schlebusch jedoch keine Bescheinigung dafür. Verletzungen bei anderen ( habe ich bis jetzt nur leichte wie Bänderisse etc) bin ich gefasst und versuche die Person zu helfen ( Eis besorgen , kühlen, beruhigen).
Nach oben
TheGuide
Bewerbungshelfer


Anmeldungsdatum: 12.07.2013
Beiträge: 10730

BeitragVerfasst am: 10.09.2014, 15:42    Titel:

Das zweiwöchige Praktikum übernimmst du in deinen Lebenslauf und überlegst, ob du irgendeine Tätigkeit während dieses Praktikums sinnvoll in die Bewerbung mitaufnehmen kannst.
Nach oben
Eyian



Anmeldungsdatum: 10.09.2014
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 10.09.2014, 15:47    Titel:

Erst einmal vielen Dank für deine Hilfe!

Ich habe in dem Praktikum nicht viel machen können ausser Leute von a nach b zu schieben (natürlich mit einwenig small talk).

Ich habe mich auch hier informiert:

http://www.bewerbung-forum.de/muster/feuerwehr-bewerbung-ausbildung.html

http://www.bewerbung-forum.de/forum/brandmeisteranwaerterin-bewerbung-schreiben-berufsfeuerwehr-t35407.html

http://www.bewerbung-forum.de/forum/feuerwehrtechnischer-vorbereitungsdienst-bewerbung-schreiben-t30132.html

http://www.bewerbung-forum.de/forum/bewerbungsschreiben-ausbildung-zum-feuerwehrmann-t579.html

http://www.bewerbung-forum.de/forum/anschreiben,-bewerbung-zum-feuerwehrmann-t9703.html

http://www.bewerbung-forum.de/forum/brandmeister-bewerbung-als-feuerwehrmann-t27694.html

http://www.bewerbung-forum.de/forum/mittler-feuerwehrtechnischer-dienst-bewerbung-ausbildung-t38920.html

http://www.bewerbung-forum.de/forum/berwerbung-als-feuerwehrfrau-t4596.html

http://www.bewerbung-forum.de/forum/bewerbung-fuer-eine-ausbildung-zum-brandmeister-t13789.html

http://www.bewerbung-forum.de/forum/bewerbung-bei-der-feuerwehr-als-brandmeister-t14692.html

http://www.bewerbung-forum.de/forum/mittlerer-feuerwehrtechnischer-dienst-bewerbung-schreiben-t45451.html

http://www.bewerbung-forum.de/forum/werkfeuerwehrmann-bewerbung-2011-t38016.html
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2008 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de - Impressum