Werkstudent Arbeitszeugnis bitte deuten/bewerten

Fragen zu Zeugnissen und Nachweisen: Müssen alle bisherigen Zeugnisse mitgeschickt werden? Welche Nachweise sind wichtig? Wie müssen die Zeugnisse geordnet werden?
Antworten
mujkan

Werkstudent Arbeitszeugnis bitte deuten/bewerten

Beitrag von mujkan » 16.03.2019, 12:17

Hallo Forenuser,

ich wäre euch sehr sehr dankbar wenn jemand mein Zeugnis deuten/bewerten könnte. Da ich mich hierbei nicht genau auskenne und nicht weiß, was jetzt doppelt und dreifach gemeint ist, würde ich mich über ein professionelles Urteil freuen :-)

Ich bin Student (Produktionstechnik - Bachelor of Engineering) und habe in diesem Unternehmen (Stahlhersteller, ca. 3000 Mitarbeiter) erst 6 Monate mein Praktikum gemacht und danach 20 Monate in eine andere Abteilung als Werkstudent gearbeitet.

Mein Zeugnis:

1)
2-3 Sätze kurz über meine Daten

2)
Während dieser Zeit übernahm Herr XXX zunehmend eigenständig folgende Aufgaben:

Abteilung 1:
Aufzählungen...
(6 Punkte)

Abteilung 2:
Aufzählungen...
(3 Punkte)

3)
Herr XXX arbeitete mit Eigeninitiative und Engagement. Er überblickte schwierige Zusammenhänge, erkannte das Wesentliche und war in der Lage, schnell Lösungen aufzuzeigen. Er erledigte seine Aufgaben stets sorgfältig und genau und setzte sein Fachwissen um.

Herr XXX verfügt über vielseitige Fachkenntnisse. Seine Arbeitsqualität war stets gut, wobei die vereinbarten Ziele von ihm auch unter schwierigen Bedingungen stets erreicht wurden. Herr XXX arbeitete stets zuverlässig und gewissenhaft. Seine Leistungen haben unseren Erwartungen und Anforderungen in jeder Hinsicht entsprochen.

Sein persönliches Verhalten war stets einwandfrei. Bei Vorgesetzten und Kollegen war er geschätzt.

Wir danken ihm für seine Mitwirkung und wünschen ihm weiterhin viel Erfolg und persönlich alles Gute.

- Welche Note könnte man dem Zeugnis geben?

- Kann ich ohne große Sorge das Zeugnis bei meinen Bewerbungsunterlagen miteinfügen?