Werkstudentenstelle nach Praktukum

Fragen zum Lebenslauf: Wie sieht ein tabellarischer Lebenslauf und wie ein handschriftlicher Lebenslauf aus? Welche Daten müssen unbedingt in den Lebenslauf und welche nicht?
Antworten
markusw129
Beiträge: 2
Registriert: 14.09.2019, 13:55

Werkstudentenstelle nach Praktukum

Beitrag von markusw129 » 14.09.2019, 14:30

Hallo zusammen,

ich bin im Moment noch im Bachelor-Studium und habe bis vor wenigen Tagen ein Praktikum in der Softwareentwicklung absolviert. Meine Praktikumsstelle war sehr zufrieden :D, hat mir ein tolles Zeugnis ausgestellt und mich sofort als Werkstuden übernommen. Neben der Tatsache, dass ich jetzt ganz gutes Geld bei ihnen verdiene (zumindest im Vergleich mit anderen Werkstudenstellen, die ich so kenne und vorher hatte, bin ich sehr gut bezahlt), macht sich das bestimmt auch ganz gut im Lebenslauf.

Nun zu meiner Frage: Wo und wie bringe ich das am besten in meinem Lebenslauf unter, wenn ich mich demnächst z.B. um eine Stelle nach dem Studium oder um eine Bachelor-Arbeit in einem Unternehmen bewerben möchte? Bisher habe ich alle Nebentätigkeiten, die für ein Unternehmen interessant sein könnten immer unter "Beschäftigungen und praktische Erfahrungen" zusammengefasst und chronologisch sortiert. Mein Gedanke war, dass ich das in etwa so machen könnte (Formatierung natürlich etwas anders, aber das klappt hier im Forum nicht so, wie ich es haben will):

04/2019 – heute Praktikum in der Softwareentwicklung für XYZ (bis 09/2019)
Fortsetzung der Tätigkeit als Werkstudent (ab 09/2019)
Muster GmbH, Ort
• Tätigkeit 1
• Tätigkeit 2
• Verwendete Technologien: NodeJS, Angular, C++,...

Meint ihr, dass kann man so machen? Oder doch Praktikum und Werkstudentenstelle strikter trennen? Oder ganz anders?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
Markus

Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 11589
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Re: Werkstudentenstelle nach Praktukum

Beitrag von TheGuide » 14.09.2019, 18:33

Wenn ich das richtig sehe, ist dein CV chronologisch? Er sollte umgekehrtchronologisch sein.

markusw129
Beiträge: 2
Registriert: 14.09.2019, 13:55

Re: Werkstudentenstelle nach Praktukum

Beitrag von markusw129 » 14.09.2019, 19:46

Ok, danke für den Hinweis. Also erst die Werkstudentenstelle und dann das Praktikum, ja?

Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 11589
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Re: Werkstudentenstelle nach Praktukum

Beitrag von TheGuide » 15.09.2019, 18:47

Genau.

Antworten