Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.

RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wichtige Tipps zur deutschen Rechtschreibung online

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Bewerbung bei noch nicht abgeschlossenem Studium << Zurück :: Weiter >> Bewerbung kürzerer Arbeitsweg und Empfehlung durch Bekannte  
Autor Nachricht
Caroline
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 05.03.2007, 14:58    Titel: Wichtige Tipps zur deutschen Rechtschreibung online

Hier findet ihr ein paar Tipps zu Problemen bei der deutschen Rechtschreibung, die im Forum schon erörtert wurden:

DIN 5008 - Schreib- und Gestaltungsregeln

Sie und Ihr im Anschreiben

kennen zu lernen oder kennenzulernen
Bewerber

Verfasst am:     Titel: Empfehlungen

kowalski

BeitragVerfasst am: 22.05.2008, 21:32    Titel:

Wörterbücher und Grammatik für Deutsch: http://www.canoo.net/
Labiadh

BeitragVerfasst am: 06.10.2009, 15:53    Titel: Bewerbungsschreiben als Biotechnologin

Hallo Sehr glücklich

Ich bin gerade in der Bewerbungsphase und brauche Hilfe für meine Bewerbung und Verbesserungs Vorschläge wenn es möglich ist Smilie

LG Sena
Dancke

Sehr geehrte Damen und Herren,

Hiermit bewerbe ich mich um eine Stelle als Diplom-Biotechnologin in Ihrem Unternehmen.

In Juli 2009 habe ich mein Studium des Studiengangs Biotechnologie an der HAW Hamburg erfolgreich abgeschlossen.
Ich bin bestens vertraut mit molekularbiologischen, zellbiologischen, mikrobiologischen und Aufarbeitung u. Reinigungsverfahren Methoden.
Im Rahmen meiner Diplomarbeit im Universitätsklinikum Hamburg Eppendorf, habe ich den aktiven Kernimport und den aktiven Kernexport von menschlichem SHIP-1 untersucht. Dazu gehören der Anzucht von E.coli Kulturen, die Herstellung chemisch-kompetenter E.coli sowie die Hitzetransformation von E.coli. Neben den mikrobiologischen Methoden wurde diese Lokalisationsstudie mit Hilfe von molekularbiologischen (Präparation von Plasmid DNA), sowie zellbiologischen Methoden (Kontinuierliche Kultivieren, Transfizieren und Fixierung der eukaryotischen Zelllinie H1299) und der Fluoreszenzmikroskopie bzw der Auswertung mit ImageJ.
Während des Studiums konnte ich meine erlernten Fähigkeiten in einem Studienprojekt an der HAW Hamburg vom 01.11.2003 bis zum 30.11.2004 im Bereich der Aufarbeitung, -u Reinigungsverfahren weiter ausbauen. Währenddessen beschäftigte ich mich mit der Optimierung der Aufreinigung von Glucose-6-Phosphat-Dehydrogenase in einem wässrigen Zweiphasensystem aus Dextran und PEG.
Meine schnelle Aufgabenerfassung verdanke ich meiner Teamfähigkeit und meiner Kommunikationsbereitschaft. Weiterhin bin ich in der Lage, Problemstellungen zu erkennen, zu analysieren und systematisch zu ihrer Lösung beizutragen.

Sollten Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zusagen, stehe ich Ihnen gern für ein Vorstellungsgespräch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Bartscher

BeitragVerfasst am: 15.08.2012, 14:12    Titel:

Liebe Labiadh,

Du bist eine Uni - Absolventin. Du solltest deine Bewerbung etwas origineller und aussagekräftiger gestallten.

Die Aussage: "Hiermit bewerbe ich mich um ein...." ist so gar nicht originell.

Auf das Unternehmen solltest du auch eingehen, sogar in den ersten Sätzen.

Aber hier ein paar Bsp.:
"auf der Suche nach einem lehrreichen und anspruchsvollen Praktikumsplatz bin ich auf Ihr Stellenangebot auf Ihrer Homepage aufmerksam geworden. Offenheit, Kreativität und Teamgeist sind laut Ihrer Broschüre die Ansprüche, die Sie an Ihre Mitarbeiter stellen. Ich möchte die Chance nutzen, genau diese Fähigkeiten als Praktikant im Bereich International Accounting vom ... bis zum ....unter Beweis zu stellen."

"gerne möchte ich ein Praktikum in einem Unternehmen absolvieren, welches als ein kompetenter und erfahrener Partner in steuerlichen und wirtschaftlichen Fragen gilt. Die Steuerberater Sozietät ....... erfüllt meine Vorstellungen und bietet darüber hinaus die Möglichkeit, schon im Praktikum eine praxisbezogene Tätigkeit auszuüben und dabei das Steuerberater – Team effektiv zu unterstützen. Dies sind genau die Aspekte, die mir persönlich sehr wichtig sind, weswegen ich mich bei Ihnen um eine Praktikumsstelle für .... Wochen ab dem.... bewerbe."

so oder so ähnlich auf jeden Fall finde ich es persönlich einer Student (Uni- Absolvent) endsprechender.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Bewerbungstipps - allgemeine Informationen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.