Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.

RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wie PDF-Dateien schützen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Sonstiges
Bewerbung als Leasingmitarbeiter im gleichen Unternehmen? << Zurück :: Weiter >> Herr oder Herrn im Anschreiben: Adresse und Anrede?  
Autor Nachricht
kaRoseLin

BeitragVerfasst am: 18.02.2016, 13:04    Titel: Wie PDF-Dateien schützen

Hallo ihr Lieben,
nach langer Zeit brauche ich mal wieder euren Rat.

Ich möchte mich auch per E-Mail bewerben. Nun bin ich hier im Forum auf den Hinweis gestoßen, PDF-Dateien zu schützen bevor man sie versendet. Ich weiße aber nicht, wie das geht Traurig

Muss ich mir dafür eine Software kaufen/ kostenlos herunterladen?
Oder wie muss ich vorgehen, damit ein pot. AG meinen Anhang nur anschauen und ausdrucken, aber nicht verändern kann?

Bitte helft mir auf die Sprünge Ausrufezeichen

Es grüßt euch ganz herzlich die kaRoseLin Sehr glücklich
Bewerber

Verfasst am:     Titel: Empfehlungen

nordlaender
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 18.02.2016, 22:22    Titel:

Das Tool "Perfect PDF Premium" bietet eigendlich alles was du brauchst.
Die aktuelle Version 9 kann man kaufen. Ivh nutze die Version 6 welche völlig ausreicht und mal auf irgendeiner CD (ich glaube in der Chip) drauf war.
Wenn man einwenig stöbert kann man die sicher auch irgendwo runterladen.
kaRoseLin

BeitragVerfasst am: 23.02.2016, 13:27    Titel:

Erst mal ein Dankeschön an dich nordlaender für die Info.

Ich habe aber eine einfach Lösung gefunden, für die ich noch nicht mal neue Software brauche.

Und das geht so (bei Open Office Writer vielleicht ist es bei Microsoft Word ähnlich/genauso)

Open Office Writer Dokument öffnen Pfeil Datei Pfeil Exportieren als PDF Pfeil Sicherheit Pfeil Passwörter setzen Pfeil Passwort für Rechte vergabe setzen Pfeil Drucken erlauben und alles andere nicht erlauben Pfeil Exportieren FERTIG

Ich weiß auch, dass ein wirklicher Schutz nie gewährleistet ist, aber man hat doch ein besseres Gefühl. Sehr glücklich

liebe Grüße an euch Sehr glücklich
franzler

BeitragVerfasst am: 08.07.2016, 11:57    Titel: traust Du dem AG nicht?

hallo kaRoseLin,
mit etwas Verwunderung habe ich Deinen Post gelesen. Traust Du dem AG nicht, dem Du Deine Bewerbung sendest?
Du würdest doch kaum ein Arbeitsverhältnis anfangen, wenn jemand vorher Deine Daten manipuliert hätte, oder?
Alternativ wirst Du Dich vermutlich nicht irgendwo wegen so einem Vorfall in einen Job einklagen wollen...?

Viele Grüße, Franzler
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.