Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.

RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wie schreiben, wenn in Stellenanziege geduzt wird ?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Bewerbung andere Stelle in Firma - gleiche Ansprechsperson << Zurück :: Weiter >> Gute Formulierung zur Einbringung von Englischkenntnissen  
Autor Nachricht
theodor111
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 13.08.2017, 14:04    Titel: Wie schreiben, wenn in Stellenanziege geduzt wird ?

Hallo,

wenn ich mich auf eine Stelle bewerben möchte, in deren Text per Du geschrieben wird, wie spreche ich die Personen dann an ?

Beispiel: "Es erwartet Dich ein tolles Team, Deine Aufgabe wird der Vertrieb unserer XXXXX sein"

Auch per Du schreiben ?
Wenn ja, wie beginnen ? "Hallo Ihr" ??
Bewerber

Verfasst am:     Titel: Empfehlungen

katerfreitag
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 13.08.2017, 15:14    Titel:

Ich würde mal von einem Handy aus in der Firma anrufen und schauen, wie da der Umgangston ist - manchmal sind auch so jugendlich-dynamische Unternehmen im realen Leben nicht so schwungvoll-modern, wie ihnen das die Unternehmenszentrale vorschreibt... Alternativ auch mal per Mail vorfühlen, da hat man sogar eine schriftliche Tonfall-Vorlage Winken

Ist es eine niederländische Firma oder das große blau gelbe Möbelhaus? Winken
theodor111
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 13.08.2017, 20:33    Titel:

Nein, nicht das Möbelhaus.
Es ist schon ein jüngeres, aber auch internationales Unternehmen, welches ich auch kenne.

War dort ein paar jahre Lieferant und die sind wirklich relativ locker, war aber mit den Ansprechpartnern dort immer per Sie.
katerfreitag
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 13.08.2017, 20:44    Titel:

Ich würde siezen, aber tunlichst darauf achten, den üblichen Bewerbungssprech zu vermeiden...
Phil237

BeitragVerfasst am: 31.10.2017, 17:57    Titel:

Hey,
Da habe Ich was für Dich wo du einen perfekten Leitfaden bekommst.
Und zwar das Buch Entscheidung Erfolg.
Da sind alle Tips und Tricks drin um sich einen guten Vorteil gegenüber anderen Bewerbern zu verschaffen, verändert die Denk u. Herangehensweise enorm.
Ich habe es genau so wie im Buch beschrieben gemacht und bin zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen worden.Habe es selber fast nicht geglaubt das es funktioniert hat.
Also ich kann es nur empfehlen,Hier der Link zum Buch
.
http://go.Philipp2493.101665.digistore24.com/

Und falls es Dich auch interessiert kann ich dir wärmstens die Vertriebsoffensive empfehlen, also was da an wissen vermittelt wird um sich später besser in seinem Job verkaufen zu können ist echt unschlagbar,schau es dir einfach mal an.
Glaube die Kostet gerade nur 99,00€ anstatt 699,00€

Hier der Link dazu :

http://go.Philipp2493.84279.digistore24.com/

◦ Termine: Berlin, Landshut, Mannheim, Hamburg, Hildesheim, Stuttgart, Wien, Würzburg
◦ acht Vorträge zu den Themen Vertrieb, Marketing und Akquise
◦ der Refertent ist einer der erfolgreichsten und bekanntesten Vertriebstrainer im deutschsprachigen Raum: Dirk Kreuter
◦ Aftershow-Party am Samstagabend
◦ begleitende Messe während der Veranstaltung mit spannenden Ausstellern
◦ optimale Netzwerkmöglichkeiten zwischen den Teilnehmern
◦ die letzten Termine waren komplett ausverkauft.Hierzu gebe ich Dir auch mal einen link.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Bewerbungstipps - allgemeine Informationen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.