Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.
 


 RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wie schreiben, wenn in Stellenanziege geduzt wird ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Kommissioniererin Bewerbungsanschreiben bewerten << Zurück :: Weiter >> Anforderungspunkt Bewerbung: nur theoretische Kenntnisse  
Autor Nachricht
theodor111
Bewerbungshelfer


Anmeldungsdatum: 22.09.2009
Beiträge: 247

BeitragVerfasst am: 13.08.2017, 15:04    Titel: Wie schreiben, wenn in Stellenanziege geduzt wird ?

Hallo,

wenn ich mich auf eine Stelle bewerben möchte, in deren Text per Du geschrieben wird, wie spreche ich die Personen dann an ?

Beispiel: "Es erwartet Dich ein tolles Team, Deine Aufgabe wird der Vertrieb unserer XXXXX sein"

Auch per Du schreiben ?
Wenn ja, wie beginnen ? "Hallo Ihr" ??
Nach oben
Bewerber






Verfasst am:     Titel: Empfehlungen



Nach oben
katerfreitag
Bewerbungshelfer


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 1938

BeitragVerfasst am: 13.08.2017, 16:14    Titel:

Ich würde mal von einem Handy aus in der Firma anrufen und schauen, wie da der Umgangston ist - manchmal sind auch so jugendlich-dynamische Unternehmen im realen Leben nicht so schwungvoll-modern, wie ihnen das die Unternehmenszentrale vorschreibt... Alternativ auch mal per Mail vorfühlen, da hat man sogar eine schriftliche Tonfall-Vorlage Winken

Ist es eine niederländische Firma oder das große blau gelbe Möbelhaus? Winken
Nach oben
theodor111
Bewerbungshelfer


Anmeldungsdatum: 22.09.2009
Beiträge: 247

BeitragVerfasst am: 13.08.2017, 21:33    Titel:

Nein, nicht das Möbelhaus.
Es ist schon ein jüngeres, aber auch internationales Unternehmen, welches ich auch kenne.

War dort ein paar jahre Lieferant und die sind wirklich relativ locker, war aber mit den Ansprechpartnern dort immer per Sie.
Nach oben
katerfreitag
Bewerbungshelfer


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 1938

BeitragVerfasst am: 13.08.2017, 21:44    Titel:

Ich würde siezen, aber tunlichst darauf achten, den üblichen Bewerbungssprech zu vermeiden...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Bewerbungstipps - allgemeine Informationen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2008 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de - Impressum