Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.
 


 RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wie stehen die Chancen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Absagen und Bewerbungserfahrungen
Kann ich mir nach Absage noch Hoffnungen machen? << Zurück :: Weiter >> Mehrmaliges Nachfragen beim Unternehmen nach Bewerbung?  
Autor Nachricht
Blablub123



Anmeldungsdatum: 17.02.2017
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 17.02.2017, 11:37    Titel: Wie stehen die Chancen

Hallo,
Ich würde euch gerne meine Bewerbungsgeschichte erzählen und eure Meinung dazu hören.

Ich hab mich am 11.12.2016 auf eine ausgeschrieben Stelle per E-Mail beworben. Diese war bis vorletzte woche noch auf der Internetseite des Unternehmens ausgeschrieben. Da ich ewig nichts gehört hatte wollte ich telefonisch nachfragen. Ich versuchte mehrmals den zuständigen Personaler zu erreichen, allerdings war er ständig in Meetings, belegt oder einfach nicht da. Letzte Woche hab ich ihn endlich erreicht, er war sehr höflich und hat mir mitgeteilt dass die ganzen Bewerbungen beim zuständigen Techniker waren und jetzt erst zurückgekommen sind. Der Personaler meinte, die Absagen sind schon raus und ich wäre bei den letzten sechs dabei. Das Gespräch ist nun eine Woche her und ich frage mich ob ich mir wirklich Hoffnungen machen sollte oder ob ich nu höflich abgewimmelt wurde?! Wieso hab ich noch keine Einladung erhalten? Ist es normal dass es so lange dauert? Kann ich der Aussage des Personalers glauben? Ich hätte die Stelle wirklich gerne aber ich weiß ned was ich tun soll.

Kommt so eine Einladung normalerweise per Post oder per E-Mail? Werden evtl. Gerade die Gespräche mit den anderen Bewerbern geführt und ich bin das Backup?

Dazu sollte man noch sagen, das Unternehmen ist ein Konzern mit 13.000 Mitarbeiter.

Bitte gebt eure Einschätzung und Tipps ab.

Vielen dank.
Nach oben
Bewerber






Verfasst am:     Titel: Empfehlungen



Nach oben
TheGuide
Bewerbungshelfer


Anmeldungsdatum: 12.07.2013
Beiträge: 9755

BeitragVerfasst am: 17.02.2017, 12:15    Titel:

Meine Glaskugel sagt, deine Chancen stehen 1:5.
Nach oben
Blablub123



Anmeldungsdatum: 17.02.2017
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 17.02.2017, 12:19    Titel:

Danke für die Antwort.
Nach oben
Blablub123



Anmeldungsdatum: 17.02.2017
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 21.02.2017, 10:11    Titel:

Kann hierzu evtl. Noch jemand was konstruktives beitragen? Sollte ich evtl. Mal nachfragen?
Nach oben
Blablub123



Anmeldungsdatum: 17.02.2017
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 21.02.2017, 10:15    Titel:

Kann hierzu evtl. Noch jemand was konstruktives beitragen? Sollte ich evtl. Mal nachfragen?
Nach oben
cre
Bewerbungshelfer


Anmeldungsdatum: 22.06.2016
Beiträge: 255

BeitragVerfasst am: 21.02.2017, 18:03    Titel:

Wenn es noch 6 Bewerber gibt und du einer von ihnen bist, was sollen wir denn dazu sagen? Wir kennen weder deine Qualifikation noch die deiner Mitbewunderer. Noch wissen wir wie lange Wartezeiten bei der Firma ist. Ich fürchte da können wir dir keine Auskünfte geben.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Absagen und Bewerbungserfahrungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2008 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de - Impressum