Wiedereinstieg nach 10 Jahren

Informationen und Fragen zum Bewerbungsablauf, zu einzelnen Elementen der Bewerbungsmappe und zu individuellen Formulierungen. Wie soll eine Bewerbungsmappe aufgebaut sein? Welche Fakten gehören in ein Anschreiben? Welche Formulierungen sollten unbedingt vermieden werden?
Antworten
sanny1510
Beiträge: 3
Registriert: 17.01.2007, 00:15

Wiedereinstieg nach 10 Jahren

Beitrag von sanny1510 »

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich bin gelernte Arzthelferin und habe nach meiner Ausbildung keine Chance bekommen in meinem Beruf weiter zu arbeiten da ich nur Teilzeitstellen angeboten bekommen habe, aber in Vollzeit arbeiten wollte.
Habe also umgesattelt um wenigstens Arbeit zu haben.
Bin so in die Produktion verschiedener Firmen gelangt (am Band).
So vergingen die Jahre und ich hänge immernoch in der Produktion fest.
Möchte aber liebend gern wieder in meinen erlernten Beruf zurück. Alternativ in die Krankenpflege. Bin jetzt nicht mehr darauf angewiesen in Vollzeit zu arbeiten.

Mein Problem liegt nun darin das ich nicht weiss, wie ich die anzuschreibenden Ärzte davon überzeugen kann mich einzustellen.

Habe null Berufserfahrung und keine Ahnung wie ich formulieren soll, dass ich nach 10 Jahren wieder als Arzthelferin tätig sein möchte.
Warum war ich so lange raus?
Warum möchte ich wieder rein?
Wie kann man solch eigentlich negative Aspekte nett verpacken um hoffentlich eine Chance zu bekommen???

Hat jemand eine Idee? Bin für jeden noch so kleinen Tipp sehr dankbar.
Vielen Dank.
Marlenchen
Bewerbungshelfer
Beiträge: 4175
Registriert: 11.03.2004, 17:50

Beitrag von Marlenchen »

Ich will dich nicht enttäuschen, aber es wird nicht ausreichen, einfach nur eine gute Bewerbung zu schreiben. Du brauchst auch Glück. Denn wie du sicherlich weißt, gibt es sehr viele Arzthelferinnen auf dem Arbeitsmarkt, und ein Arzt wird sich eher für diejenige entscheiden, die ständig in diesem Beruf gearbeitet hat.