Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.
 


 RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wo soll ich mich bewerben?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Sonstiges
Bewerbung beim Bundesland für 2 verschiedene Sachen? << Zurück :: Weiter >> Freiwilliges Praktikum machen obwohl schon beworben?  
Autor Nachricht
Käsekuchen



Anmeldungsdatum: 19.10.2016
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 20.10.2016, 07:33    Titel: Wo soll ich mich bewerben?

Hallo Sehr glücklich !

Ich (w, 38 Jahre) bin seit 6 Jahren bei einer Zeitarbeitsfirma angestellt und wurde überwiegend in Großkonzernen der Automobilindustrie eingesetzt. Obwohl mir die Arbeit Spaß macht, hat es mit einer Festeinstellung leider noch nicht geklappt. Deshalb habe ich beschlossen, mich jetzt eigenständig zu bewerben (also auch in anderen Firmen).

Mich würde interessieren, zu welchen Unternehmen ich von meiner Art her wirklich passe. Die Angestellten der Großkonzerne sind größtenteils klassische Familienmenschen mit Ehepartner, Kindern, Haustieren, Eigenheim, die in ihrer Freizeit gerne Sport treiben und jedes Jahr am gleichen Ort Urlaub machen. Die meisten Leute sind strukturierte Ordnungsmenschen, die großen Wert auf Logik, Zahlen und Fakten legen.

Ich hingegen mag den zwischenmenschlichen Kontakt, bin sehr kreativ und liebe es, ein Unternehmen mit Hilfe meinen ausgefallenen Ideen weiter zu bringen. Ich bin ein Mensch, der anderen gerne unterstützend zur Seite steht. Strukturiertes Arbeiten nach Schema F ist nicht mein Ding. Bin Single, kinderlos, habe keine Tiere, wohne zur Miete und reise gerne durch die Welt. In meiner Freizeit treffe ich mich mit Freunden im Theater (habe auch selbst gespielt), auf Konzerten und Festivals, lerne Sprachen, zeichne, fotografiere, usw.

Mir ist aufgefallen, dass Arbeitgeber, die großen Wert auf eine feste Struktur und Einhaltung von langjährigen Traditionen ("Das haben wir schon immer so gemacht und das bleibt auch so!") legen sowie gar nicht offen für Neues sind, mit mir nicht viel anfangen können. Und das, obwohl ich eine motivierte Mitarbeiterin bin, die sich mit großer Freude weiterbildet und immer wieder dazu bereit ist, etwas Neues zu lernen. Freundlich und hilfsbereit bin ich auch Winken .

Welche Art von Unternehmen wäre das Richtige für mich? Ich freue mich schon auf die Antworten Sehr glücklich .
Nach oben
Bewerber






Verfasst am:     Titel: Empfehlungen



Nach oben
Tintenstrahl



Anmeldungsdatum: 28.09.2015
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 20.10.2016, 11:14    Titel:

Ganz kleine Betriebe, wo die Einzelne mehr zählt
Nach oben
its_juna



Anmeldungsdatum: 17.10.2016
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 20.10.2016, 14:04    Titel:

Ja das sehe ich ähnlich wie Tintenstrahl.

Kleine bis mittlere Betriebe, welche vielleicht noch nicht allzu lange existieren.

Das muss nicht immer zutreffen, aber Unternehmen die schon seit 50, 100, 200 Jahren existieren, haben oft eine sehr klare Struktur und zögern etwas mit raschen Veränderungen und "neuen" Ideen.

Wenn du kreativ sein willst und viel Eigeninitiative mitbringst, dann sind eher kleine Betriebe vermutlich eher für dich geeignet. Dort ist Selbstständigkeit oft auch sehr erwünscht.

Beachte aber, dass das auch nicht immer übereinstimmt - es kann auch gerade andersrum sein.

Auf welche Berufe würdest du dich denn Bewerben? Ob du nämlich kreativ und eigen-initiativ sein kannst - hängt auch stark von der Position ab!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2008 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de - Impressum