Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.
 


 RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Zerspanungsmechaniker Bewerbungsschreiben Ausbildung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Ausbildung
Tierpfleger Forschung und Klinik Bewerbung für Ausbildung << Zurück :: Weiter >> Bewerbung Berufskolleg - Ist das OK so?  
Autor Nachricht
TheGuide
Bewerbungshelfer


Anmeldungsdatum: 12.07.2013
Beiträge: 10748

BeitragVerfasst am: 03.02.2014, 17:19    Titel: Re: Bewerbung

duschmana hat Folgendes geschrieben:

An dieser Stelle möchte ich mich Ihnen kurz vorstellen:


Möchtest du das? Ist eigentlich nicht der Ort dafür, denn die Daten lassen sich dem Lebenslauf entnehmen. Hier ist vielmehr von Interesse, warum du diesen speziellen Beruf ergreifen möchtest und warum du dafür die angeschriebene Firma ausgesucht hast.

Zitat:
Ich bin 29 Jahre alt, [...] Trotz meiner Jugend

29 und Jugend? Naja, ich denke mal, dass sich da ein Tippfehler eingeschlichen hat und du 18 oder 19 schreiben wolltest. Obwohl... du schreibst verheiratet? Also doch 29? Zwischen dem Alter und der selbst attestierten Jugendlichkeit besteht dann auf jeden Fall eine gewisse Diskrepanz.

Zitat:
und sicherlich auch
entgegen aktueller Trends bei meinen Altersgenossen habe ich bereits sehr klare Vorstellungen von meiner
beruflichen Laufbahn - die ich gerne bei Ihrem Unternehmen beginnen möchte.


Was mit den anderen ist, geht dich eigentlich nichts an. Es ist strategisch unklug, (schlecht) über andere zu sprechen. Sprich über dich!


dicker Zeh hat Folgendes geschrieben:
ich muß noch mall Klugscheißern. Es gibt den Zerspannungsmechaniker.
Schaut mal auf nachfolgender Seite der IHK

http://www.bremerhaven.ihk.de/aus-und-weiterbildung/berufe-von-a-bis-z/zerspannungsmechaniker-in/

So wie ich das verstehe machen die aber das Gleiche.


Gerade das ist doch ein guter Grund für Zweifel. Wenn du mal in den Link schaust, wirst du auch sehen, dass nur in der Überschrift die falsche Variante mit Doppel-N steht, im Text selbst die richtige: Zerspanungsmechaniker.

Du kannst ja mal die IHK anmailen, dass sie das bitte korrigieren. Idee
Nach oben
Bewerber






Verfasst am:     Titel: Empfehlungen



Nach oben
duschmana



Anmeldungsdatum: 31.01.2014
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 03.02.2014, 23:42    Titel:

Guten Abend und vielen Dank für deine Antwort.

Habe das mit den Jugend weg gemacht wie soll ich es ihrer Meinung nach darstellen das ich 29 jahre alt bin? Bin ich zu alt oder wie soll ich das am bestens Schreiben das der Ausbilder das auf eine gute Art und weise versteht?

Wie soll ich das Schreiben das ich technich und mechanisch begabt bin und ein Verständis dafür habe und das ich die Arbeit mit Metall sehr mag?

MFG
Nach oben
TheGuide
Bewerbungshelfer


Anmeldungsdatum: 12.07.2013
Beiträge: 10748

BeitragVerfasst am: 04.02.2014, 02:20    Titel:

duschmana hat Folgendes geschrieben:
Habe das mit den Jugend weg gemacht wie soll ich es ihrer Meinung nach darstellen das ich 29 jahre alt bin?


Gar nicht. Ist halt so. Alles, was dem Lebenslauf zu entnehmen ist, brauchst du im Anschreiben nicht zu wiederholen.


Zitat:
Bin ich zu alt...?

Komm bloß nicht auf den Gedanken. Um sich beruflich weiterzuentwicklen ist man nie zu alt!

Zitat:
Wie soll ich das Schreiben das ich technich und mechanisch begabt bin und ein Verständis dafür habe und das ich die Arbeit mit Metall sehr mag?


Schreib es einfach. Wie würdest du das einem Freund erzählen?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2008 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de - Impressum