Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.
 


 RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Zusätzlich mit einer individuellen Stärke überzeugen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
So werden die Qualifikationen werbewirksam präsentiert... << Zurück :: Weiter >> Vorhandene Schwächen in Stärken verwandeln.  
Autor Nachricht
TWend
Bewerbungshelfer


Anmeldungsdatum: 31.07.2009
Beiträge: 303
Wohnort: Bautzen

BeitragVerfasst am: 17.02.2010, 23:46    Titel: Zusätzlich mit einer individuellen Stärke überzeugen

Hallo Rat- und Jobsuchende,

gestern habe ich mich dem Thema gewidmet:

"So werden die Qualifikationen werbewirksam präsentiert..."

Heute soll der Personaler noch zusätzlich mit einer individuellen, persönlichen Stärke quasi restlos von der Eignung des Bewerbers überzeugt werden.

Denn jetzt, nachdem es dem Personaler vielleicht schon in den Fingern juckt, weil er den Bewerber anrufen möchte, um mit ihm ein Vorstellungsgespräch zu vereinbaren, zieht er noch einen letzten, besonders reizvollen Trumpf aus dem Kartenblatt seiner Fähigkeiten: eine individuelle Stärke, die seine Eignung besonders betont.

So schreibt Jutta Mustermann, nachdem Sie ihre Qualifikationen werbewirksam, das heißt im Sinne des Unternehmenserfolges, angeführt hat, noch diesen kleinen Extra-Abschnitt:

Eine weitere Stärke ist mein Organisationstalent. Ich liebe es, Termine zu vereinbaren, Veranstaltungen und Festlichkeiten vorzubereiten. Ihren Kunden und Geschäftspartnern soll es an nichts fehlen.

So etwas Besonderes, so etwas Spezifisches fasziniert jeden Personaler. Denn ein solch zusätzliches, höchst gewichtetes Argument hat er einfach nicht erwartet. Und deshalb imponiert es ihn in ganz besonderem Maße.

Das ist eben auch so ein "kleiner" Trick, den man anwenden kann, wenn man sich von seinen Mitbewerbern richtig schön abheben will.

Weitere Beispiele für das schlagkräftige Argument einer individuellen, persönlichen Stärke sind:

Es gehört zu meinen Stärken, „Neuland“ zu entdecken. Es motiviert mich ungemein, etwas bewirken zu können, um dann gemeinsame, im Team erbrachte Erfolge zu feiern.

Meine besondere Stärke ist es, schnell Vertrauen bei anderen Menschen aufbauen zu können. Als Verkäuferin, so meine ich, ist diese Fähigkeit sogar von entscheidender Bedeutung.

Denn darin sehe ich auch meine größte Stärke: Die verständliche und zielgerichtete Schulung der Mitarbeiter am PC, damit jeder begreift, dass der Computer ein Arbeitsmittel zur Kostensenkung ist.

Meine Freunde und Bekannten bewundern meine besondere Stärke: meine Körperkraft. Ich bin Kraftsportler und habe schon so manchen Wettkampf auf Kreis- und Bezirksebene gewonnen. Deswegen wird mir die körperlich anstrengende Arbeit im Tiefbau wenig ausmachen und ich kann meine Kraft – im wahrsten Sinne des Wortes – ganz zum Erfolg des Unternehmens einbringen.


Tilo


Zuletzt bearbeitet von TWend am 24.06.2010, 22:58, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Bewerber






Verfasst am:     Titel: Empfehlungen



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Bewerbungstipps - allgemeine Informationen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2008 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de - Impressum