Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.

RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Zusage duales Studium - aber Auslandsaufenthalt geplant

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Ausbildung, Praktika und Studium
Automobilkaufmann Bewerbung nach Studienabbruch << Zurück :: Weiter >> Tipps Ausbildungsweg in schwieriger Situation  
Autor Nachricht
AndyR

BeitragVerfasst am: 16.10.2017, 18:35    Titel: Zusage duales Studium - aber Auslandsaufenthalt geplant

Hallo,

ich bin neu hier und brauche unbedingt ein paar Meinungen und Ratschläge zu meiner Situation um mich besser entscheiden zu können.
Also un zwar habe ich mich bei einigen Firmen um ein duales Studium beworben und wurde auch des öfteren zu AC´s oder Vorstellungsgesprächen eingeladen. Vor ein paar Tagen habe ich sogar nun eine vielversprechende Zusage bekommen auf einen Studienplatz, der mir wirklich Spaß machen würde. Jedoch bin ich jetzt in einer echt miesen Zwickmühle:
Ich träume schon sehr lange von einem 1-jährigen Auslandsaufenthalt à la Work&Travel in Neuseeland und eventuell einer kleinen Weltreise.
Nun wäre es sicherlich nicht so schlau den sicheren BEZAHLTEN! Studienplatz wegzuwerfen, aber ich bin auch ein Mensch der viel Reisen und die Welt sehen will und ich sehe keine Möglichkeit ein vergleichbares Projekt zu einem anderen Zeitpunkt zu machen außer jetzt nach dem Abitur.
Auslandssemester sind hierbei kein Ersatz für mich.
Ein zentrales Problem ist hierbei auch, dass wenn ich den Studienplatz nicht annehme und ins Ausland gehe, meine finanziellen Möglichkeiten nicht für ein normales Studium außerhalb der Umgebung reichen würden, d.h. ich muss nächstes Jahr einen dualen Studienplatz wieder bekommen oder ich müsste eine Ausbildung machen, wobei ich davon nicht sonderlich begeistert bin.
Ich hoffe wirklich ihr könnt mir ein paar wertvolle Ratschläge geben, und bitte scheut euch nicht davor hier etwas zu antworten, sei es auch nur ein Satz. (Sehr gerne auch Erfahrungen, falls jemand in einer Ähnlichen Lage war.)

P.S.: Ich habe einen ähnlichen Thread gefunden vom Autor FarinU, hoffe, dass ich hier trotzdem Antworten bekomme.
Bewerber

Verfasst am:     Titel: Empfehlungen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Ausbildung, Praktika und Studium Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.