➡ Zusteller Bewerbung für Ferienjob Verbesserung

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
Blaze123
Beiträge: 4
Registriert: 28.07.2014, 22:42

➡ Zusteller Bewerbung für Ferienjob Verbesserung

Beitrag von Blaze123 »

Hallo zusammen,

könnt ihr bitte eure Meinung dazu geben was ihr an diesem Anschreiben verbessern würdet? Vielen Dank schon mal :)



Bewerbung für einen Ferienjob als Zusteller


Sehr geehrte Damen und Herren,

durch meiner Recherche im Internet und einem Telefonat mit Ihrem Mitarbeiter wurde ich bestärkt mich bei Ihnen als Zusteller zu bewerben

Derzeit studiere ich Wirtschaftsinformatik an der Fachhochschule in _______. Nach dem aktuell laufenden Sommersemester werde ich ab dem 1. August bis zum 9. Oktober Semesterferien haben. Gerne würde ich in diesem Zeitraum bei Ihnen als Zusteller tätig sein. Falls der verfügbare Zeitraum zu kurz bemessen ist, bin ich gerne bereit zusätzlich an Samstagen zu arbeiten oder den Zeitraum um eine Woche zu verlängern.

Bezugnehmend auf das Einsatzgebiet bin ich überall im Bereich _______ flexibel einsetzbar. Auch bin ich den erneuten Einsatz in kommenden Semesterferien sehr positiv gegenüber eingestellt, um den Nutzen der in mich investierten Einarbeitung zu steigern.

Meine Eignung für die Arbeit als Zusteller wird durch die absolvierte Berufsausbildung und der dadurch gewonnen Erfahrung verstärkt. Denn in meiner Ausbildung als Fachinformatiker habe ich bereits ausgeprägte Kenntnisse über die Vorgänge und Gegebenheiten großer Firmen sammeln können. Durch diese Berufserfahrung ist es mir möglich mich direkt an die Anforderungen einer Vollzeitarbeit anzupassen.