Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.

RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Zweitausbildung in Teilzeit zur Verwaltungsfachangestellten

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Ausbildung
Bewerbungs-Homepage Fachinformatiker Anwendungsentwicklung << Zurück :: Weiter >> Anschreiben - Fachinformatiker (Anwendungsentwicklung)  
Autor Nachricht
LittleSunshine88

BeitragVerfasst am: 03.12.2017, 15:12    Titel: Zweitausbildung in Teilzeit zur Verwaltungsfachangestellten

Liebe Mitglieder,

ich bin eine 29 jährige Mutter von zwei kleinen Kindern (geb. 2014 und 2016) und zurzeit in Elternzeit.
Ich habe bereits eine Ausbildung zur Bankkauffrau mit dreijähriger Berufserfahrung hinter mir. Eigentlich passt der Beruf aber nicht wirklich zu mir, da ich nicht als Verkäuferin arbeiten möchte (und in der Bank sind interne Stellen so gut wie nie öffentlich ausgeschrieben). Auch hat der Ruf seit der Bankenkrise sehr gelitten und ich möchte jetzt die Gelegenheit nutzen, mich beruflich neuzuorientieren. Da neben dem Beruf Bankkauffrau auch als Jugendliche mich der Beruf Verwaltungsfachangestellte interessiert hat (hätte ich mich doch lieber dafür entschieden), möchte ich jetzt die Gelegenheit nutzen, meinen hoffentlich Traumberuf zu ergreifen.

Die Ausbildung wird aufgrund der Betreuungsituation nur in Teilzeit möchlich sein. Dies habe ich vorab schon telefonisch erfragt (also ob das überhaupt möglich ist).

So dass vorab zur Vorgeschichte. Da es momentan nur dieses einzige Stellenangebot in meinem Umkreis gibt, möchte ich den Ausbildungsplatz unbedingt haben und das Anschreiben muss wirklich perfekt sein.