Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.

RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Zweite Ausbildung - Mechatroniker
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Ausbildung
Mechatroniker für Kältetechnik Bewerbung aus GR << Zurück :: Weiter >> Bewerbung um ein duales Studium Bachelor of Engineering...  
Autor Nachricht
Sabo

BeitragVerfasst am: 04.02.2014, 10:41    Titel:

Sehr geehrter Herr Mustermann,

Für eine Ausbildung als Mechatroniker habe ich mich entschieden, weil ich mich sehr für Technik interessiere und Spaß daran habe, technische Sachverhalte zu untersuchen und zu verstehen.
Gerade im Hinblick auf meine derzeitige Tätigkeit, in der sich die Technik stets weiterentwickelt, gilt mein Interesse hauptsächlich den Endgeräten und was sich dahinter verbirgt. In Ihrem Unternehmen sehe ich die Möglichkeit mich beruflich zu verändern.

Durch meine Tätigkeit im Verkauf verschiedener Mobilfunk- und DSL-Produkte konnte ich Erfahrungen und technisches Verständnis sammeln, die mir besonders auf dem Gebiet Hardware Installation/Reparatur behilflich sind.

Meine engagierte Arbeitsweise ermöglichte es mir bisher immer, mich in kürzester Zeit in neue Aufgabenbereiche schnell und sicher einzuarbeiten. Aufgrund meiner bisherigen Tätigkeit besitze ich ein sicheres Auftreten und bin in der Lage, die an mich gestellten Aufgaben durch selbständiges Arbeiten zu erledigen. Auch beim Arbeiten im Team fühle ich mich sehr gut aufgehoben. Ich bin hoch motiviert, flexibel und lernbereit, daher habe ich mir die Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker als Ziel gesetzt

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Gut so?
Bewerber

Verfasst am:     Titel: Empfehlungen

Sabo

BeitragVerfasst am: 06.02.2014, 10:46    Titel:

würde jemand nochmal drüber schauen please? Smilie)
TheGuide
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 06.02.2014, 11:12    Titel:

Sabo hat Folgendes geschrieben:

Für eine Ausbildung als Mechatroniker habe ich mich entschieden, weil ich mich sehr für Technik interessiere und Spaß daran habe, technische Sachverhalte zu untersuchen und zu verstehen.

Nach der Anrede klein weiter!

Zitat:
Auch beim Arbeiten im Team fühle ich mich sehr gut aufgehoben.

Bin ich!
Sabo

BeitragVerfasst am: 06.02.2014, 17:40    Titel:

für eine Ausbildung als Mechatroniker habe ich mich entschieden, weil ich mich sehr für Technik interessiere und Spaß daran habe, technische Sachverhalte zu untersuchen und zu verstehen.
Gerade im Hinblick auf meine derzeitige Tätigkeit, in der sich die Technik stets weiterentwickelt, gilt mein Interesse hauptsächlich den Endgeräten und was sich dahinter verbirgt. In Ihrem Unternehmen sehe ich die Möglichkeit mich beruflich zu verändern.

Durch meine Tätigkeit im Verkauf verschiedener Mobilfunk- und DSL-Produkte konnte ich Erfahrungen und technisches Verständnis sammeln, die mir besonders auf dem Gebiet Hardware Installation/Reparatur behilflich sind.

Meine engagierte Arbeitsweise ermöglichte es mir bisher immer, mich in kürzester Zeit in neue Aufgabenbereiche schnell und sicher einzuarbeiten. Aufgrund meiner bisherigen Tätigkeit besitze ich ein sicheres Auftreten und bin in der Lage, die an mich gestellten Aufgaben durch selbständiges Arbeiten zu erledigen. Auch beim Arbeiten im Team bin ich sehr gut aufgehoben. Ich bin hoch motiviert, flexibel und lernbereit, daher habe ich mir die Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker als Ziel gesetzt

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Argh, Anfängerfehler sry.
Passt? Sehr glücklich Smilie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.