Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.

RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Zweite Ausbildung Bewerbung Muster als Speditionskaufmann

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Ausbildung
Bewerbung um Praktikantenstelle als Maschinenbau-Student << Zurück :: Weiter >> Ausbildung zum examinierten Altenpfleger Bewerbungsschreiben  
Autor Nachricht
Nite23

BeitragVerfasst am: 10.02.2017, 11:08    Titel: Zweite Ausbildung Bewerbung Muster als Speditionskaufmann

Hallo liebe Community,
ich möchte mich nun für eine zweite Ausbildung bewerben. Bin 26 und arbeite momentan in einem Lager. Das soll einfach nicht mein Lebenswerk sein. Habe damals bei der Post gelernt. Ich möchte schon lange eine Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen machen. Habe auch immer wieder mal Bewerbungen geschrieben und wurde auch hin und wieder mal eingeladen. Hat sich aber nie was ergeben......leider. Ich habe hier mein Anschreiben. Vielleicht kann mir jemand Verbesserungstipps und Anregungen geben. Würde mich freuen.....

Sehr geehrte.......,

bezugnehmend auf Ihre Stellenanzeige in der Jobbörse der Bundesagentur für Arbeit bewerbe ich mich hiermit um eine Ausbildungsstelle in Ihrem Unternehmen.

Derzeit arbeite ich in Vollzeit als Lagermitarbeiter in einem Möbelhaus in (Wohnort). Zu meinen Aufgaben gehören dort die Warenannahme, die Warenausgabe sowie das zusammenstellen von Kundenaufträgen.

Während meiner Ausbildung zur Fachkraft für Kurier, Express und Postdienstleistungen in den Jahren 2011-2013 habe ich gelernt selbstständig und kundenorientiert zu arbeiten. Der tägliche Kundenkontakt hat mir dort besonders viel Freude bereitet.

Aufgrund meiner nicht zufriedenstellenden beruflichen Situation möchte ich mich beruflich neu
orientieren und für mich einen beruflichen Neustart wagen. Im Laufe meines noch jungen Berufslebens habe ich bemerkt dass mich der organisatorische Bereich im Bereich der Logistik sehr interessiert. Während meiner Zeit bei der Bundeswehr war ich als Materialbewirtschafter beschäftigt und konnte dort bereits einen sehr guten Einblick in ("die Tätigkeitsbereiche eines Kaufmanns für Spedition und Logistikdienstleistungen bekommen" --hatte ich dort in meinen bisherigen Bewerbungen so stehen. hört sich aber irgendwie komisch an. --)
.
Zu meinen persönlichen Stärken zähle ich Freundlichkeit, Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und das teamorientierte und selbstständige Arbeiten.

Über eine positive Rückmeldung Ihrerseits freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Bewerber

Verfasst am:     Titel: Empfehlungen

TheGuide
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 10.02.2017, 14:44    Titel: Re: Zweite Ausbildung Bewerbung Muster als Speditionskaufman

Nite23 hat Folgendes geschrieben:
bezugnehmend auf Ihre Stellenanzeige in der Jobbörse der Bundesagentur für Arbeit bewerbe ich mich hiermit um eine Ausbildungsstelle in Ihrem Unternehmen.

Pfeil Betreff (beides)

Zitat:
Derzeit arbeite ich in Vollzeit als Lagermitarbeiter in einem Möbelhaus in (Wohnort). Zu meinen Aufgaben gehören dort die Warenannahme, die Warenausgabe sowie das zusammenstellen von Kundenaufträgen.

Was im Lebenlauf steht und nicht als Argument für deine Einstellung genutzt wird, hat im Anschreiben nichts zu suchen.

Zitat:
Während meiner Ausbildung zur Fachkraft für KurierBINDESTRICH, ExpressBINDESTRICH und Postdienstleistungen in den Jahren 2011-2013 habe ich gelernt selbstständig und kundenorientiert zu arbeiten. Der tägliche Kundenkontakt hat mir dort besonders viel Freude bereitet.

Zitat:

Aufgrund meiner nicht zufriedenstellenden beruflichen Situation

Negative Bewerbungsmotivation.

Zitat:
Im Laufe meines noch jungen Berufslebens habe ich bemerktKOMMA dass mich der organisatorische Bereich im Bereich der Logistik sehr interessiert.

Woran hast du das bemerkt?
Zitat:

Während meiner Zeit bei der Bundeswehr war ich als Materialbewirtschafter beschäftigt und konnte dort bereits einen sehr guten Einblick in ("die Tätigkeitsbereiche eines Kaufmanns für Spedition und Logistikdienstleistungen bekommen" --hatte ich dort in meinen bisherigen Bewerbungen so stehen. hört sich aber irgendwie komisch an. --)
.

Bekommen können
ist eine doppelt schlechte Formulierung: können schwächt das eigentliche Verb immer ab, es sagt nichts darüber aus, ob jemand das auch wirklich gemacht hat sondern nur, dass er theoretisch die Möglichkeit hatte. Bekommen wiederum ist kein Verb, das großartig auf Aktivität deinerseits verweist. Man bekommt ein Geschenk oder einen Tritt in den Allerwertesten. Muss man nix für tun.

Die Frage ist doch, warum du Speditionskaufmann werden möchtest und ws du für diesen Beurf mitbringst.
Romanum
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 14.02.2017, 09:45    Titel:

Zitat:
Habe auch immer wieder mal Bewerbungen geschrieben und wurde auch hin und wieder mal eingeladen. Hat sich aber nie was ergeben

Das liest sich ja nicht nach einer systematischen Vorgehensweise. Wie viele Bewerbungen hast du denn insgesamt in welchem Zeitraum verschickt? Und an wie vielen Vorstellungsgesprächen hast du teilgenommen? Ich meine, wenn du schon zu Vorstellungsgesprächen eingeladen wurdest, dann ist das schon ein Erfolg. Vielleicht waren deine Argumente und dein Auftreten während des Vorstellungsgesprächs nicht so optimal.

Aufgrund meiner nicht zufriedenstellenden beruflichen Situation möchte ich mich beruflich neu
orientieren und für mich einen beruflichen Neustart wagen.

Du solltest keine negativen Sachverhalte im Anschreiben thematisieren.

Außerdem ist es doch kein richtiger Neustart, wenn du im Logistik-Bereich bleiben möchtest. Vielmehr musst du positiv herausarbeiten, was deine Lager-Kenntnisse für deinen zukünftigen Job für Vorteile bringen. Stelle einfach den Zusammenhang zwischen diesen zusammengehörigen Berufsfeldern her.

Lies dir im Forum bitte auch andere Bewerbungsschreiben durch, um von den Fehlern anderer Bewerber zu lernen:

http://www.bewerbung-forum.de/forum/speditionskauffrau-bewerbungsschreiben-fuer-3-ausbildung-t38751.html

http://www.bewerbung-forum.de/forum/kaufmann-fuer-spedition-und-logistikdienstleistung-bewerbung-t52506.html

http://www.bewerbung-forum.de/forum/kauffrau-fuer-spedition-und-logistikdienstleistung-ausbildung-t46389.html#187761

http://www.bewerbung-forum.de/forum/bewerbung-kauffrau-fuer-spedition-und-logistikdienstleistung-t2121.html

http://www.bewerbung-forum.de/forum/kaufmann-spedition-und-logistikdienstleistung-anschreiben-t61310.html

http://www.bewerbung-forum.de/forum/speditionskaufmann-musterbewerbung-t24344.html#98896

http://www.bewerbung-forum.de/forum/ausbildung-speditionskauffrau-anschreiben-t2854.html

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.