Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.

RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Zweite Ausbildung im selben Bereich (Chemie)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Ausbildung
Rechtsanwaltsfachangestellte Ausbildung - Wechsel << Zurück :: Weiter >> Sozialassistent Bewerbungsschreiben Ausbildung  
Autor Nachricht
Kukitu

BeitragVerfasst am: 24.06.2017, 18:58    Titel: Zweite Ausbildung im selben Bereich (Chemie)

Hallo,
ich habe meine erste Ausbildung als CTA 2015 erfolgreich Abgeschlossen. Habe aber den Berufseinstig damit nicht geschaft. Mit meinen Leistungen war ich auch nicht wirklich zufrieden.
Da es vermutlich vorallem an mangelnder anerkannter Berufserfahrung liegt, möchte ich nach der schulischen Ausbildung nun eine praxisorientierte machen. Da die auswahl da irgendwie nicht die größte zu sein scheint (zumidnest konnte ich nicht wirklich viele praxisorientierte Ausbildungen in demm Bereich finden und erneut rein zur Schule gehen kann ich mir nicht leisten).
Naja lange reder kurzer sinn, ich will eine zweite Ausbildung als Chemielaborant machen. Ich möchte endlich wieder ins Labor, da fühle ich mich einfach wohl.
Nun habe ich aber formulierungsüprobleme, da ich da letzte halbe jahr vorallem damit verbracht habe wieder auf eigenen beinen zu stehen bevor ich auf der straße lande (wäre beinahe passiert..) stecke ich nicht mehr so wirklich in den Bewerbungen dirn...
Vorallem den grund für meien zweite ausbildung zu dormulieren fällt mir schwer ^^"

kurz ein paar Stichpunkte was man so verwenden könnte:

-Wie bin ich auf das Unternehmen aufmerksam geworden und wieso ausgerechnet dieses unternehmen?: