Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.

RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Zweite Ausbildung Musteranschreiben

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Ausbildung
Logistikmanagement Bewerbung für ein Duales Studium << Zurück :: Weiter >> BWL Industrie Bewerbung für DH-Studium BWL Industrie  
Autor Nachricht
aleksm

BeitragVerfasst am: 18.09.2013, 08:49    Titel: Zweite Ausbildung Musteranschreiben

Hallo! Ich bin 31 und habe 2 Kinder. Ich bin gelernte Hotelfachfrau und habe Wirtschaftswissenschaften in Polen studiert. Ich habe bereits im Hotel gearbeitet aber ich möchte mich neu orientieren.

Oxxxxxxxxxxxx
Frau xxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxxx
47807 Krefeld

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bürokaufmann/-frau
Referenznummer: xxxxxxxxxxxxxx

Sehr geehrte Frau xxxxxx,

meine erste Ausbildung zur Hotelfachfrau absolvierte ich im Jahr 2003 erfolgreich. Aus diesem Beruf bringe ich Fähigkeiten wie Lernbereitschaft, Kreativität, schnelle Auffassungsgabe, freundliches Auftreten, Kontaktfreudigkeit und Pünktlichkeit mit.
Nach einer Familienpause möchte ich mich neuen Herausforderungen stellen. Die derzeitige Arbeit als Kellnerin im Hotel macht mir sehr viel Spaß, jedoch möchte ich mich beruflich weiterbilden, neu orientieren und mir neue Ziele stecken. Der Umgang mit der EDV und den einschlägigen Kommunikationsmitteln ist für mich selbstverständlich.

Als Grund für meine Bewerbung möchte ich angeben, dass Ihre Firma für mich einen beruflichen Aufstieg darstellt, den ich gerne wahrnehmen würde und bei dem ich meine Fähigkeiten unter Beweis stellen möchte.

Von meinem Wesen her bin ich eine aufgeschlossene, engagierte und motivierte Mitarbeiterin. Meine persönlichen Stärken sind Zielstrebigkeit und Ehrlichkeit. Ebenso zeichne ich mich durch meine optimistische Lebenseinstellung aus. Ich kann mich gut in ein Team integrieren, bin aber auch in der Lage selbständig und eigenverantwortlich zu arbeiten.
Kunden verlangen immer absolut zeitgerechte Bedienung und Arbeitgeber modernstes Fachwissen, deshalb habe ich in 2012 an der Gesellschaft für technisch-gewerbliche und kaufmännische Fort- und Weiterbildung GmbH, Fachrichtung Sekretariat absolviert.
Gern würde ich Sie von meiner Motivation überzeugen und würde mich über eine Einladung zum persönlichen Gespräch freuen.

Mit freundlichen Grüßen,
xxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Bewerber

Verfasst am:     Titel: Empfehlungen

Romanum
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 19.09.2013, 10:52    Titel: Re: Zweite Ausbildung Musteranschreiben

Bitte gucke auch unbedingt hier: http://www.bewerbung-forum.de/anschreiben.html

Zitat:
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bürokauffrau Du brauchst nur die weibliche Form nutzen
Referenznummer: xxxxxxxxxxxxxx

Zitat:
Als Grund für meine Bewerbung möchte ich angeben, dass Ihre Firma für mich einen beruflichen Aufstieg darstellt, den ich gerne wahrnehmen würde und bei dem ich meine Fähigkeiten unter Beweis stellen möchte.

Dieser Satz passt nicht so gut ins Anschreiben.

Zitat:
Von meinem Wesen her bin ich eine aufgeschlossene, engagierte und motivierte Mitarbeiterin. Meine persönlichen Stärken sind Zielstrebigkeit und Ehrlichkeit. Ebenso zeichne ich mich durch meine optimistische Lebenseinstellung aus. Ich kann mich gut in ein Team integrieren, bin aber auch in der Lage selbständig und eigenverantwortlich zu arbeiten.

Du zählst im gesamten Anschreiben zu viele Eigenschaften auf, so dass der Leser am Ende gar nicht mehr genau weiß, wie du wirklich bist. Gehe mehr auf das Fachliche ein.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.