Startseite
          Artikelübersicht
          Forum
          Anschreiben
          Lebenslauf
          Bewerbungsfoto
          Arbeitszeugnis
          Einstellungstest
          Vorstellungsgespräch
          Weiterbildung
          Musterbewerbungen
          Bewerbungslexikon
          Ausbildungsberufe
          Stellenangebote
          Links
          Impressum
 
 

Ausbildung Landschaftsgärtner – Landschaftsgärtnerin

Ein kreativer Gärtner kann aufgrund seines umfangreichen Fachwissens kleine und große Grünanlagen planen und anlegen. Er weiß um die verschiedenen Blühzeiten und das farbliche Erscheinungsbild der Pflanzen und ordnet sie so geschickt an, dass zu jeder Jahreszeit Farbtupfer den Garten zieren. Er setzt große und kleine Pflanzen, Stauden, Blumen, Sträucher und Bäume wie ein Mosaik zusammen und lässt ein harmonisches Bild entstehen.

Bei der Anlage eines Gartens kann der Fachkundige sein ganzes Wissen zum Einsatz bringen und erholsame Oasen der Ruhe für jeden Geschmack schaffen. Ob Waldgarten, Gemüsegarten oder Blumenbeete, der Gärtner schafft Arrangements wie ein Künstler ein Bild.

Weitere Informationen


 
Viele Hunderte Beispiele für Anschreiben und Lebenslauf im großen Bewerbungsforum – so schreiben Sie eine individuelle und überzeugende Bewerbung.