Startseite
          Artikelübersicht
          Forum
          Anschreiben
          Lebenslauf
          Bewerbungsfoto
          Arbeitszeugnis
          Einstellungstest
          Vorstellungsgespräch
          Weiterbildung
          Musterbewerbungen
          Bewerbungslexikon
          Ausbildungsberufe
          Stellenangebote
          Links
          Impressum
 
 

Ausbildung Schornsteinfeger

Kaum ein anderes Berufsbild hat sich in den letzten Jahren so gewandelt, wie der Beruf des Schornsteinfegers. War der Schornsteinfeger früher in erster Linie ein `schmutziger Kaminkehrer´, ist er heute ein Sicherheits-, Umwelt- und Energieexperte. Die einen sehen in ihm einen Glücksbringer und die anderen ein Relikt aus früheren Zeiten.

Die wichtigste Aufgabe eines Schornsteinfegers ist die Reinigung und Überprüfung von Feuerungsanlagen jeder Art. Die regelmäßige Reinigung von Schornsteinen verhindert zum einen Brände, weil sich Ablagerungen entzünden könnten und andererseits kann ein Abgasrückstau Gefahr für Leib und Leben der Bewohner bedeuten.

Weitere Informationen


 
Viele Hunderte Beispiele für Anschreiben und Lebenslauf im großen Bewerbungsforum – so schreiben Sie eine individuelle und überzeugende Bewerbung.