Startseite
          Artikelübersicht
          Forum
          Anschreiben
          Lebenslauf
          Bewerbungsfoto
          Arbeitszeugnis
          Einstellungstest
          Vorstellungsgespräch
          Weiterbildung
          Musterbewerbungen
          Bewerbungslexikon
          Ausbildungsberufe
          Stellenangebote
          Links
          Impressum
 
 

E-Mail Bewerbung

Eine E-Mail Bewerbung sollten Sie nur verschicken, wenn Sie dazu ausdrücklich aufgefordert werden. Denn viele Unternehmen sind in den vergangenen Jahren dazu übergegangen, als Alternative zur E-Mail Bewerbung das Ausfüllen eines Online-Formulars anzubieten, da Sie von sehr vielen E-Mail-Bewerbungen, die von den Bewerbern blind verschickt wurden, überflutet wurden.


Am besten verschicken Sie Ihre E-Mail Bewerbung so, dass sich alle Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Nachweise) im Anhang befinden, am besten im pdf-Format. Im eigentlichen Text der E-Mail schreiben Sie dann nur, dass Sie sich mit dieser E-Mail bewerben und alle Bewerbungsunterlagen im Anhang mitgeschickt haben. Nachstehend finden Sie noch einige Tipps zur Gestaltung Ihrer E-Mail Bewerbung.

Weitere Informationen


 
Viele Hunderte Beispiele für Anschreiben und Lebenslauf im großen Bewerbungsforum – so schreiben Sie eine individuelle und überzeugende Bewerbung.