1. Ausbildung abgeschlossen, 2. Ausbildung abbrechen??

Fragen zu Ausbildungs- und Studiengängen, Praktikumsmöglichkeiten, Lerninhalten, Lerntipps etc.
Antworten
Sonnenblume87

1. Ausbildung abgeschlossen, 2. Ausbildung abbrechen??

Beitrag von Sonnenblume87 » 08.02.2009, 10:15

Hallo

Ich bin in einer ganz doofen Situation...
Ich habe 2005-2008 meine Ausbildung als Arzthelferin gemacht und mit einer Gesamtnote 3 bestanden.
Mit meinem Chef hatte ich währen der Ausbildiung viel Ärger, so dass ich mir immer gesagt habe, in dem Beruf bleibe ich nicht, wenig Geld, keine variable Arbeitszeiten und habe mir entschlossen nochmal eine Ausbidlung zu machen in Richtung Kaufmännisch, Rechnungswesen / Buchhaltung und habe dann auch 2008 eine Ausbildung gefunden als Kauffrau für Bürokommunikation.

Kauffrau f. Bürokomm. ist aber der unterste kaufmännische Beruf, ähnelt meiner Meinung nach einer Sekrätärin, Tippse und hat nichts mit Buchhaltung groß zu tun.
Jetzt bin ich am Überlegen die Ausbildung abzubrechen und als Arzthelferin in einer Praxis oder bei einer Krankenversicherung zu arbeiten.
Ich denke mir halt, ich könnte viel mehr Geld verdienen (wohne alleine und bräuchte echt mehr Geld), stecke nochmal 3 Jahre für eine Ausbildung zurück die nur annähernd das ich was ich wollte, mir fehlt einfach die Buchhaltung, Ich hätte damals Industriekauffrau lernen müssen um das zu haben aber ich war von Bürokuffrau und Kauffrau für Bürokommunikation durcheinander und dachte es wäre das gleiche.

Arzthelferin ist jetzt kein Job den ich garnicht leiden kann, also ich könnte mir vorstellen als Arzthelferin wieder zu arbeiten. Meint Ihr es ist ein Problem bei der Bewerbung dass ich jetzt zwischendrin ca. 6 Monate eine andere Ausbildung gemacht habe und diese abgebrochen habe weil ich doch wieder Arzthelferin werden will? Oder ist das dem Arzt egal?