1 Tag Probearbeiten

Fragen zu Ausbildungs- und Studiengängen, Praktikumsmöglichkeiten, Lerninhalten, Lerntipps etc.
Antworten
Claudia__
Beiträge: 2
Registriert: 04.05.2010, 14:36

1 Tag Probearbeiten

Beitrag von Claudia__ » 19.05.2010, 16:43

Hallo :)

Also habe mich bei einer Firma beworben als Kauffrau für Groß und Außenhandel, diese Firma ist für Orthopädietechnik, Medizintechnik und für Rehas zuständig.
Ich habe mich dort beworben, wurde dann zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen und wurde nun zum Probearbeiten am Freitag eingeladen.
Nun möchte ich mich natürlich super drauf vorbereiten.
Ein Problem ist, das ich nicht weiß was ich tragen soll.Ich hatte bei dem Vorstellungsgespräch, einen schwarzen Blazer, eine schwarze Stoffhose, weiße Bluse und flache,schwarze Ballerinas an. soll ich das auch beim Probearbeiten tragen ?
Und wie verhält man sich am besten ?Habe auch leider nicht viel Wissen über die Orthopädie und kann mir deshalb keine genauen Fragen überlegen die ich stellen könnte, da ich nicht weiß, was genau auf mich zukommt.

Liebe Grüße Claudia

Romanum
Bewerbungshelfer
Beiträge: 8946
Registriert: 12.09.2008, 19:20

Beitrag von Romanum » 20.05.2010, 17:23

Ein Problem ist, das ich nicht weiß was ich tragen soll.
Du kannst dich ja auch an den Gesprächspartnern vom Vorstellungsgespräch orientieren, oder du hast gesehen, wie die Mitarbeiter rumlaufen.
Und wie verhält man sich am besten ?Habe auch leider nicht viel Wissen über die Orthopädie und kann mir deshalb keine genauen Fragen überlegen die ich stellen könnte, da ich nicht weiß, was genau auf mich zukommt.
Du kannst zwar keine Fragen zur Orthopädie stellen, aber zum Arbeitsablauf an sich, wenn sich etwas ergibt. Man will sehen, wie du an eine Aufgabe herangehst. Dann ist fragen besser, als vor einer Aufgabe zu kapitulieren.

Antworten