Probearbeiten ist doch super! Damit bist Du dann doch schon wieder einen ganzen Schritt weiter als bisher. Da scheint das Coaching was zu bringen...
Es wäre nur schön gewesen wenn das Probearbeiten zurück in den Beruf, oder zumindest in einen ähnlichen Bereich, geführt hätte - da bin ich stur, und bleibe es, auch wenn man mir x-mal das Gegenteil erzählt.
Hast du meine Vita gelesen? Weißt du eigentlich
warum ich diesen Deal damals mit meinem Vater eingegangen bin, der Eigentümer eines Campingplatzes war?
Nein, dann lies meinen Lebenslauf hier noch einmal quer bevor du mir antwortest.
Mal ganz salopp:
Ich hatte eine Idee, die erwies sich als Flop, da das Leben (Lebeskrise derzeitige ist gemeint) mir einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht hat - Ich weiß: That's capitalism. Wollte es nur mal als erwähnt haben - als Kronprinz eines Campingplatzeigentümers der nun als Helfer in die Produktion gehen soll (:? Wird schwer ich weiß, da ich ja auch wie ein Chef denke nach Jahren ohne Chef - Frei nach dem Motto:
Was erzählt mir die Pfeife von Chef da wieder?...kleiner Scherz am Rande.....

)
Diese ganze 'Feinde'-Nummer, die Du fährst, wenn Du Absagen kassierst, die ist übrigens auch gar nicht gut für Deine Psyche. Es gehört einfach mit dazu, dass einen nicht jeder mag - zumindest nicht genug mag, um eine Bindung herzustellen. Ich würde versuchen, das positiv zu sehen: Wer Dich als AN nicht will, der wäre vermutlich auch kein guter AG für Dich.

Das mußt du mir mal genauer erklären, denn ich habe nicht den "Eindruck", dass ich bei Absagen eine "Feinde"-Nummer fahre - ganz im Gegenteil, da sehe ich es genauso wie Du es beschreibst
Und dann liegen die Absagen auch immer mit daran, wie man sich verkauft - von jeder Absage-Erfahrung kann man was lernen. Aber halt nur, wenn man dem AG nicht böse Absagen unterstellt: es hat halt nicht gepasst. Die Herausforderung ist herauszufinden, WARUM es nicht gepasst hat... Und mit dieser Lernerfahrung weiterzumachen. Survival of the fittest, im allerbesten Sinne Darwins.
Auch hier Stimme ich dir zu, aber nur einen Punkt will ich korrigieren, da du hier auf einen Darwinisten und Nihilisten namens Bernie gestoßen bist:
Darwin wurde mit seiner These, die allgemein als
Sozialdarwinismus bekannt wurde, beziehungsweise so von einem seiner "Nachfolger" grottenfalsch verkauft wurde, total falsch verstanden, denn eigentlich müßte es heißen, "das Leben der Angepassten" nicht der "Stärkeren". Sorry, aber hier könnte man sich stundenlang drüber streiten, und es hat nichts im Bewerbungsforum zu suchen, da gibt es andere Foren für im Netz.
Ich habe den Eindruck, dass die auch nur ihre Zeit absitzen, die lieben Dozenten....Ich hab mir ja das Probearbeiten selbst gesucht....und die sind wohl froh wenn die berühmte Vermittlungsquote stimmt....Hauptsache einer weniger in der Arbeitslosenstatistik.....und das hat nun wirklich nichts mit "Feinde"-Denken zu tun sondern ist einfach so.
Übrigens, dass es klappt weiß ich eigentlich noch nicht so recht.
Ich verlaß mich mal zu 70% drauf, denn der Personaldezernet will die Firma am Montag anrufen, und meldet sich dann am Dienstag bei mir.
Kann aber schon sein, dass es klappt, denn der nette junge Mann - etliche Jahre jünger als ich - kam mir so vor als wäre er heilfroh gewesen, dass da ein nicht so "ganz klassischer Helfertyp" (Zitat: Dozent Arbeitsamtscoaching im Einzelgespräch mit mir nach Lektüre meines Lebenslaufes - auch Teil des Kurses übrigens, mal am Rande erwähnt) bei ihm nach einem Job nachfragen würde bzw. er jemand an diese Stelle vermitteln kann.
Gruß
Bernie
PS:

Könnte es sein, dass du mich mit jemand anderem hier im Forum verwechselst?