1st Level Support Bewerbung IT-Bereich als IT-Systemkaufmann

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
nigunder
Beiträge: 3
Registriert: 23.03.2014, 20:59

1st Level Support Bewerbung IT-Bereich als IT-Systemkaufmann

Beitrag von nigunder »

Hallo Zusammen,

nach einer relativ kurzen Tätigkeit als Buchhalter möchte ich mich nun unter anderem wieder im IT-Bereich bewerben und habe ein Anschreiben "gebastelt".

Es wäre super wenn ihr mal drüber schauen könntet, für Anregungen bin ich immer offen :-)

Bewerbung als Mitarbeiter im 1st Level Support


Sehr geehrte Damen und Herren,
 
gerne bewerbe ich mich bei Ihrem Unternehmen als {Platzhalter}, da ich hierfür die besten Voraussetzungen mitbringe.
 
Ich bin gelernter IT-Systemkaufmann und war zuletzt bei der LETZTER ARBEITGEBER als Kreditoren-Buchhalter beschäftigt. 
Zu den Hauptaufgaben meiner Ausbildung zählten der 1st-Level Support, die Beschaffung von Server-Hardware, sowie die interne Verwaltung von Kundensystemen. Des weiteren war ich für die Reklamationsbearbeitung zuständig, außerdem habe ich allgemeine administrative Tätigkeiten durchgeführt.
 
Ich konnte von Anfang an meine selbständige Arbeitsweise unter Beweis stellen und alle mir anvertrauten Aufgaben habe ich mit großer Gewissenhaftigkeit erledigt.
Ich verfüge über umfassende MS-Office Kenntnisse.
 
Meine freundliche Art und meine Kommunikationsstärke gehören ebenfalls zu mir wie meine guten Umgangsformen und ein gepflegtes äußeres Erscheinungsbild.
Ich arbeite zuverlässig, habe eine schnelle Auffassungsgabe und bin flexibel in der Arbeitszeit.
 
Ich möchte mein Können gerne in Ihrem Unternehmen beweisen und würde mich freuen, wenn ich die Einzelheiten bei einer persönlichen Vorstellung mit Ihnen besprechen könnte. 
 

  
Mit freundlichen Grüßen
 
NAME


Danke schonmal im Voraus
Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12797
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Beitrag von TheGuide »

Eine (positive!) Motivation für den Stellenwechsel fehlt noch vollkommen.
Romanum
Bewerbungshelfer
Beiträge: 8985
Registriert: 12.09.2008, 19:20

Beitrag von Romanum »

gerne bewerbe ich mich bei Ihrem Unternehmen als {Platzhalter}, da ich hierfür die besten Voraussetzungen mitbringe. Hier könntest du auch die wichtigste schreiben, um damit die Aufgaben im 1st Level Support zu lösen. Also am besten eine Voraussetzung, die andere Bewerber so nicht mitbringen.
 
Zu den Hauptaufgaben meiner Ausbildung zählten der 1st-Level Support

Wenn das die Hauptaufgabe im neuen Job sein soll, dann gehe auf deine entsprechenden Erfahrungen näher ein.
 
Ich konnte von Anfang an meine selbständige Arbeitsweise unter Beweis stellen und alle mir anvertrauten Aufgaben habe ich mit großer Gewissenhaftigkeit erledigt.

Klingt eher abgedroschen und aus dem Arbeitszeugnis abgeschrieben.
 
Meine freundliche Art und meine Kommunikationsstärke gehören ebenfalls zu mir wie meine guten Umgangsformen und ein gepflegtes äußeres Erscheinungsbild.
Ich arbeite zuverlässig, habe eine schnelle Auffassungsgabe und bin flexibel in der Arbeitszeit.
 
Die Eigenschaften besser an Beispielen darstellen, wobei deine Eigenschaften jetzt nicht so außergewöhnlich sind.
nigunder
Beiträge: 3
Registriert: 23.03.2014, 20:59

Beitrag von nigunder »

Danke für eure Hinweise!! Ich verstehe was ihr meint und schließlich hat mir das Anschreiben auch nicht mehr wirklich zugesagt, ich habe noch mal ganz neu angefangen und versucht, etwas weniger im Zeugnis-Stil zu schreiben.

Wie findet ihr den neuen Ansatz:

Bewerbung als Mitarbeiter im 1st-Level Support


Sehr geehrte Damen und Herren,
 
in dem oben genannten Stellenangebot beschreiben Sie eine Arbeitsstelle, die bei mir durch den beschriebenen Aufgabenbereich besonderes Interesse geweckt hat.
 
Ich bin gelernter IT-Systemkaufmann und war zuletzt bei der NAME LETZTER ARBEITGEBER als Kreditoren-Buchhalter beschäftigt. 

Nach einem Jahr als Buchhalter möchte ich mich wieder meiner Berufung zuwenden, deshalb bewerbe ich mich in Ihrem Unternehmen um meine Fähigkeiten und mein Engagement bei Ihnen produktiv einsetzen zu können.

Da ich mir in meiner Ausbildung zum IT-Systemkaufmann umfassende Kenntnisse in den Bereichen 1st-Level Support, IT-Technik sowie Kundenbetreuung angeeignet und diese auch in den ersten Berufsjahren erfolgreich angewendet habe, ist die Tätigkeit im 1st-Level Support in Ihrem Unternehmen eine Motivation, die ich gerne umsetzen möchte.

Ich verfüge über ein ausgezeichnetes sprachliches und schriftliches Ausdrucksvermögen und zudem über sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache.
 
Im Rahmen meiner Ausbildung sowie meinen folgenden Tätigkeiten wurde mir bestätigt, dass ich sehr gut mit Kollegen zusammenarbeite sowie dass ich beim Umgang mit Kunden mein Fachwissen freundlich vermitteln kann.
 
Ich möchte mein Können gerne in Ihrem Unternehmen beweisen und würde mich freuen, wenn ich die Einzelheiten bei einer persönlichen Vorstellung mit Ihnen besprechen könnte. 
 
Mit freundlichen Grüßen

NAME


Danke euch
Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12797
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Beitrag von TheGuide »

nigunder hat geschrieben:in dem oben genannten Stellenangebot beschreiben Sie eine Arbeitsstelle, die bei mir durch den beschriebenen Aufgabenbereich besonderes Interesse geweckt hat.
Das ist überflüssig. Hätte das Angebot den Interesse nicht geweckt, würdest du nicht schreiben!
 
Nach einem Jahr als Buchhalter möchte ich mich wieder meiner Berufung zuwenden, deshalb bewerbe ich mich in Ihrem Unternehmen um meine Fähigkeiten und mein Engagement bei Ihnen produktiv einsetzen zu können.
Dass du dich bewirbst, ist ebenfalls klar und gehört ausschließlich in die Betreffszeile.
nigunder
Beiträge: 3
Registriert: 23.03.2014, 20:59

Beitrag von nigunder »

Okay, ich habe den ersten Satz entfernt und den anderen angepasst:

Bewerbung als Mitarbeiter im 1st-Level Support

Sehr geehrte Damen und Herren,
 
Ich bin gelernter IT-Systemkaufmann und war zuletzt bei der NAME LETZTER ARBEITGEBER in Oberursel als Kreditoren-Buchhalter beschäftigt. 

Nach einem Jahr als Buchhalter möchte ich mich wieder meiner Berufung zuwenden und in Ihrem Unternehmen meine Fähigkeiten und mein Engagement produktiv einsetzen.
Romanum
Bewerbungshelfer
Beiträge: 8985
Registriert: 12.09.2008, 19:20

Beitrag von Romanum »

Du bewirbst dich im 1st-Level-Support und du hast Erfahrung darin, daher ist es gut, wenn du in der Einleitung darauf eingehst, und nicht auf die Beschäftigung als Kreditoren-Buchhalter.
Antworten