1st Level Support Bewerbung IT-Bereich als IT-Systemkaufmann

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
nigunder
Beiträge: 3
Registriert: 23.03.2014, 20:59

1st Level Support Bewerbung IT-Bereich als IT-Systemkaufmann

Beitrag von nigunder »

Hallo Zusammen,

nach einer relativ kurzen Tätigkeit als Buchhalter möchte ich mich nun unter anderem wieder im IT-Bereich bewerben und habe ein Anschreiben "gebastelt".

Es wäre super wenn ihr mal drüber schauen könntet, für Anregungen bin ich immer offen :-)

Bewerbung als Mitarbeiter im 1st Level Support


Sehr geehrte Damen und Herren,
 
gerne bewerbe ich mich bei Ihrem Unternehmen als {Platzhalter}, da ich hierfür die besten Voraussetzungen mitbringe.
 
Ich bin gelernter IT-Systemkaufmann und war zuletzt bei der LETZTER ARBEITGEBER als Kreditoren-Buchhalter beschäftigt. 
Zu den Hauptaufgaben meiner Ausbildung zählten der 1st-Level Support, die Beschaffung von Server-Hardware, sowie die interne Verwaltung von Kundensystemen. Des weiteren war ich für die Reklamationsbearbeitung zuständig, außerdem habe ich allgemeine administrative Tätigkeiten durchgeführt.
 
Ich konnte von Anfang an meine selbständige Arbeitsweise unter Beweis stellen und alle mir anvertrauten Aufgaben habe ich mit großer Gewissenhaftigkeit erledigt.
Ich verfüge über umfassende MS-Office Kenntnisse.
 
Meine freundliche Art und meine Kommunikationsstärke gehören ebenfalls zu mir wie meine guten Umgangsformen und ein gepflegtes äußeres Erscheinungsbild.
Ich arbeite zuverlässig, habe eine schnelle Auffassungsgabe und bin flexibel in der Arbeitszeit.
 
Ich möchte mein Können gerne in Ihrem Unternehmen beweisen und würde mich freuen, wenn ich die Einzelheiten bei einer persönlichen Vorstellung mit Ihnen besprechen könnte.