Hallo,
ich habe schon eine Ausbildung als Kaufmann für Bürokommunikation abgeschlossen und möchte jetzt eine neue Ausbildung anfangen weil ich mit dem gelernten Beruf, nach meinem Umzug, kaum noch was anfangen kann weil es in der Region kaum gesucht wird.
Ich habe dafür schon ein Text formuliert wo ich mir aber ziemlich unsicher bin...
Sehr geehrte/r...
mit Interesse habe ich im XY Ihr Angebot zur Ausbildung zum Mechatroniker zum 01.08.2011 gelesen.
Nach meiner Ausbildung zum Kaufmann für Bürokommunikation habe ich bei der Creditreform in Frankfurt gearbeitet. Nach meinem Umzug ins Emsland, wegen der Geburt meines ersten Kindes, habe ich an einigen Weiterbildungsmaßnahmen teilgenommen für eine bessere Chance auf dem Arbeitsmarkt. Da mein gelernter Beruf hier aber nur selten gesucht wird führte es bisher leider zu keinem Erfolg. Daher habe ich mich entschlossen einen anderen Weg einzuschlagen der mich schon früher sehr interessierte.
Da ich Technisch und Handwerklich begabt bin wäre die Ausbildung zum Mechatroniker genau das richtige für mich. Während meiner vorangehenden Ausbildung habe ich mir eine strukturierte, sorgfältige Arbeitsweise und Verantwortungsbewusstsein angeeignet. Praktische Erfahrung konnte ich während eines Schulpraktikums beim Elektriker Sammeln. Bei einer kurzfristigen Beschäftigung bei der Meyerwerft habe ich mit Metall und Aluminium zu tun gehabt und durch ständige Renovierungs- und Sanierungsarbeiten ist der Umgang mit Werkzeug und Maschinen für mich selbstverständlich geworden.
Ich freue mich, Sie und Ihr Unternehmen bei einem Vorstellungsgespräch persönlich kennen zu lernen.
Mit freundlichem Gruß
Ich hoffe, dass ihr mir bissel helfen könnt weil ich den Text auch zu lange finde aber da ich keine Nachweise über die Arbeit auf der Meyerwerft und dem Elektriker habe wollte ich es schon mit reinbringen
Danke schon mal für die Hilfe
2. Ausbildung als Mechatroniker - Bewerbung schreiben
-