2. Ausbildung Förderung - Was kann man beantragen?

Fragen zu Ausbildungs- und Studiengängen, Praktikumsmöglichkeiten, Lerninhalten, Lerntipps etc.
Antworten
Manu Schnuti
Beiträge: 9
Registriert: 07.07.2010, 14:39

2. Ausbildung Förderung - Was kann man beantragen?

Beitrag von Manu Schnuti » 29.07.2010, 16:04

Hallo :)

ich brauch dringend Hilfe.

Ich wollt gern eine neue Ausbildung anfangen, bin allerdings schon 26 und hab eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Tasche. Mir wurde auch schon gesagt, dass ich keine Umschulung oder ähnliches bekommen kann, weil ja meine Ausbildung sooo gefragt ist :shock:
Heut hatte ich einen Termin beim Amt und die meinten, ich würde nicht mal aufstockendes Hartz 4 bekommen und Ausbildungsbeihilfe ja sowieso nicht.

Hat jemand eine Ahnung, ob man da noch irgendwas anderes machen kann??? Kann man noch was anderes beantragen?

Würd mich über schnelle Antwort freun... bis dann.

Romanum
Bewerbungshelfer
Beiträge: 8946
Registriert: 12.09.2008, 19:20

Beitrag von Romanum » 02.08.2010, 17:25

Wenn du Zeit und Nerven hast, dann kannst du dir diesen Bürokratentext durchlesen: das-neue-bafoeg.de/de/194.php

Wohngeld könnte es auch noch geben.

Antworten