2. Ausbildung mit fast 26 Jahren beginnen?

Fragen zu Ausbildungs- und Studiengängen, Praktikumsmöglichkeiten, Lerninhalten, Lerntipps etc.
Antworten
jayjayR
Beiträge: 4
Registriert: 01.08.2008, 13:15

Zweite Ausbildung mit 25?

Beitrag von jayjayR »

Tachchen,

ich brauche mal Euren Rat. Ich habe eine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration 2004 absolviert. Ich habe einige zeitlang in dem Beruf gearbeitet. Jedoch hatte ich nach ner Zeit keine Lust auf IT Quatsch. Wer jeden Tag mit bekloppten Leuten zu tun hat und erstmal erklären muss was die Linke und rechte Maustaste macht, habe ich dann meinen Zivildienst gemacht. Jetzt möchte ich gerne ein zweite Ausbildung starten. Wird es schwer für mich sein? Muss ich was beachten? Kann es sein, dass mich niemand nehmen will, weil die denken "ach der macht nach der ausbildung eh wieder was anderes"?
Hat jemand schon eine zweite Ausbildung gemacht? Ich möchte gerne in den kaufmännischen Bereich gehen.
Leider habe ich dieses Ausbildungsjahr wohl verpasst, obwohl es noch einige Betriebe gibt, die Azubis einstellen.

:(

Grüße
Jörg
Eauvive
Bewerbungshelfer
Beiträge: 1292
Registriert: 06.08.2007, 15:01

Beitrag von Eauvive »

Eben. Wenn du dich beeilst - am besten telefonisch die Firmen durchtelenierst... kann es NOCH grade so hinhauen, dass du nachziehst.

Ich habe schon dreißigjährige in betrieblichen Ausbildungen gesehen.

Du hast den Vorteil, dass man dir mehr Beständigkeit zuschreibt und davon ausgeht, dass du durch dein Vorwissen schneller lernen wirst und somit schneller als vollwertiger Mitarbeiter zur Verfügung stehst.

Gruß
Eauvive
Almara
Beiträge: 4
Registriert: 23.09.2008, 15:05

Beitrag von Almara »

ich war 29 Jahre alt bei meiner Umschulung, damit gab es keine Probleme

Viel Erfolg.

Gruß

Almara
Waldkind
Beiträge: 21
Registriert: 23.09.2008, 18:19

Beitrag von Waldkind »

Mein Freund ist jetzt 27 und fängt eine neue Ausbildung an
(vom Waffenschmied zum Krankenpfleger)

Versuchs einfach!
gunpowder