2. Ausbildung

Fragen zu Ausbildungs- und Studiengängen, Praktikumsmöglichkeiten, Lerninhalten, Lerntipps etc.
Antworten
Dollar
Beiträge: 6
Registriert: 07.01.2008, 18:15

2. Ausbildung

Beitrag von Dollar » 07.01.2008, 18:28

Hallo

ich hätte da eine Frage, und zwar habe ich leider keine Ahnung wie ich mich bewerben soll.

Ich besuche zurZeit die Berufsfachschule für Kosmetik bis zum Sommer, jetzt wollte ich mich schon mal um einen Ausbildungsplatz zur Parfümeriefachverkäuferin bewerben.

Aber mir fällt leider nichts ein......

wie fängt man da denn am Besten an??
hat jemand tipps??

danke im Vorraus

Benutzeravatar
Knightley
Bewerbungshelfer
Beiträge: 13520
Registriert: 16.03.2004, 18:52

Beitrag von Knightley » 07.01.2008, 21:21

Hier findest du im Forum doch schon eigentlich viele Beispiele, wie du dein Anschreiben formulieren kannst - ein bisschen Bemühung gehört schon dazu... :?

Dollar
Beiträge: 6
Registriert: 07.01.2008, 18:15

Beitrag von Dollar » 09.01.2008, 20:04

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Parfümeriefachverkäuferin


Sehr geehrte Frau,

zurzeit besuche ich die 2-jährige Berufsfachschule Kosmetik in ..., die ich vorrausichtlich in Juli mit dem Abschluss staatlich geprüfte Kosmetikerin beenden werde.

Durch den Praxisunterricht und ein halbjähriges Praktikum habe ich die verschiedenen Bereiche einer Kosmetikerin kennen gelernt.

(und jetzt fehlt mir ein Teil.........ich glaub mal der Grund wieso ich mich da bewerbe, der Grund ist einfach nur, weil ich dass gerne machen würde)

Gerne würde ich mich persönlich bei Ihnen vorstellen.

Mit freundlichen Grüßen

Dollar
Beiträge: 6
Registriert: 07.01.2008, 18:15

Beitrag von Dollar » 09.01.2008, 20:05

und?? soweit ok?? :roll:

Benutzeravatar
KillrAngel
Bewerbungshelfer
Beiträge: 2483
Registriert: 07.01.2008, 21:59

Beitrag von KillrAngel » 09.01.2008, 20:53

warum willst du das gerne machen? wieso siehst du dich für diese ausbildung geeignet? eigenschaften, voraussetzungen erfüllt?

Dollar
Beiträge: 6
Registriert: 07.01.2008, 18:15

Beitrag von Dollar » 09.01.2008, 21:21

hhhm so in der art??

Ich interessiere mich sehr für die Kosmetik und Parfümeriebranche.
Da ich schon reichliche Fachkenntnisse in Kosmetik, Gesichts- und Körperpflege habe, würde ich gerne über Düfte alles erfahren.

Leider konnte ich nicht so viele Erfahrungen im Verkauf sammeln und würde gerne dies ändern und meinen persönlichen Verkaufsstil entwickeln.

Ich bin kontaktfreudig und habe Spaß am Umgang mit Menschen.
.............................

Benutzeravatar
KillrAngel
Bewerbungshelfer
Beiträge: 2483
Registriert: 07.01.2008, 21:59

Beitrag von KillrAngel » 09.01.2008, 21:43

das meiste stimmt mit deiner ausbildung überein, also erwähn die größten gemeinsamkeiten, wie Kundenbetreuung, beratung usw.
gepflegte äußeres,

Freundlichkeit - ist im Handel das A und O
Einfühlungsvermögen - die Grundlage der Beratung
Kreativität - setzt neue Impulse im Alltag
Flexibel und teamfähig
Zuvorkommend und hilfsbereit
Zuverlässig

Dollar
Beiträge: 6
Registriert: 07.01.2008, 18:15

Beitrag von Dollar » 09.01.2008, 22:41

ich danke dir für deine tipps jetzt muss ich sie nur noch in die bewerbung einbringen

Antworten