2. Ausbildung zum Medieninformatiker: Was muss ich beachten?

Fragen zu Ausbildungs- und Studiengängen, Praktikumsmöglichkeiten, Lerninhalten, Lerntipps etc.
Antworten
blacktowa
Beiträge: 4
Registriert: 20.07.2009, 10:30

2. Ausbildung zum Medieninformatiker: Was muss ich beachten?

Beitrag von blacktowa » 24.07.2009, 12:35

Hallo Zusammen,

ich bin gerade dabei meine Ausbildung zum Mathematisch-Technischen Softwareentwickler zu machen. Ich würde aber gerne mich spezialisieren. Daher möchte ich eine Ausbildung zum Medieninformatiker machen. Im meinem Fall wäre es ein BA-Studium. Nun stellt sich mir die Frage, was da alles rein kommt, immerhin wäre es ja meine 2. Ausbildung. Kenntnisse in der Programmierung (PHP, Java, C++, MySql, Postgres) habe ich ja schon gewonnen. Im meinem Betrieb habe ich oft mit Kunden zu tun, wobei meine Arbeit im Betrieb mehr dem Systemintegrator gleicht. Homepages habe ich aber schon mal gestalltet, so wie einen Warenkorb für einen Online-Shop erstellt. Zudem arbeite ich mehr mit dem Betriebssystem Linux, arbeite daher auch öfter auf der Shell-Oberfläche.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

Danke

Benutzeravatar
Knightley
Bewerbungshelfer
Beiträge: 13520
Registriert: 16.03.2004, 18:52

Beitrag von Knightley » 24.07.2009, 18:04

Das duale Studium baut ja auf die erste Ausbildung auf. Daher sehe ich da keine großen Probleme. Deine oben aufgelisteten Kenntnisse musst du nun ausformlieren.

Antworten