Bin neu und fang einfach mal an!
Ich möchte gerne eine zweite Ausbildung machen. Leider habe ich keine Ahnung, ob meine Art eine Bewerbung zu schreiben richtig ist.
Freue mich über jede Art von Kritik, solange sie mir weiter hilft

Für mich klingt das ehrlich gesagt alles sehr abgehackt, aber ich weiß nicht, wie ich die Abschnitte miteinander verbinden kann... Hilfeee
"Bewerbung um eine Ausbildungsstelle zur Immobilienkauffrau
Sehr geehrte Frau XXX,
hiermit bewerbe ich mich für den ausgeschriebenen Ausbildungsplatz zur Immobilienkauffrau.
Im Jahr 2008 habe ich bereits die Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten erfolgreich beendet. Da meine beruflichen Interessen verstärkt im kaufmännischen und organisatorischen Bereich liegen, möchte ich mich umorientieren und den Beruf der Immobilienkauffrau erlernen.
In 5 Jahren Praxisalltag waren Organisation, der freundliche Umgang mit Menschen, Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit sowie selbstständiges Arbeiten für mich selbstverständlich.
Durch intensive Recherche habe ich nähere Einblicke in das Berufsbild der Immobilienkauffrau gewonnen, die meinen Wunsch nach dieser Ausbildung nur verstärkten. Die abwechslungsreichen Arbeitsfelder, wie zum Beispiel allgemeine Büro- und Verwaltungsarbeiten aber gleichzeitig direkter Kundenkontakt, sagen mir sehr zu.
Gerne überzeuge ich Sie in einem persönlichen Gespräch davon, dass Sie mit mir eine engagierte und motivierte Mitarbeiterin gewinnen.
Mit besten Grüssen"