2 fache Mutter... Wie stehen die Chancen einer Ausbildung?

Hier kann über aktuelle Probleme diskutiert werden.
Antworten
lufri
Beiträge: 28
Registriert: 18.01.2010, 09:26

2 fache Mutter... Wie stehen die Chancen einer Ausbildung?

Beitrag von lufri » 27.03.2010, 18:17

Hier meine Geschichte... Ich, fast 26 Jahre, habe bereits 2 Kinder im Alter von 7 und 4 Jahren. Nun möchte ich endlich eine Ausbildung machen. (Ich habe eine Ausbildung angefangen, aber aufgrund der 1. Schwangerschaft abgebrochen)
Ich arbeite seit 2006 als Bürokraft. Doch nun möchte ich die Sache mit der Ausbildung (zur Verwaltungsfachangestellten) in die Hand nehmen, weil ich mir es jetzt zumute und die Kinder "aus dem Gröbsten" raus sind. Ich habe auch schon einige Einstellungstests hinter mir. Nun kommen die Vorstellungsgespräche. Ich scheine also doch ein gewisses Interesse bei den Arbeitgebern geweckt zu haben....

Was denkt ihr? Wie sind meine Chancen? Wer hat ähnliche Erfahrungen?

shuttle
Beiträge: 14
Registriert: 27.03.2010, 19:24

Beitrag von shuttle » 27.03.2010, 19:42

Hi,
schonmal über die Beamtenlaufbahn nachgedacht?
Die Anmeldungen für den mittleren Dienst sind bald abgelaufen...

Ich denke das wäre auch einen Versuch wert.
Erfahrungen? eher nicht :D, bin im Kinderbekommen nicht arg so gut (mann :D:D)

Chancen?: naja, die meisten arbeitgeber werden wohl dadurch abgeschreckt, dass du wegen der Kinder öfters frei brauchst, beteure, das das nicht der fall sein wird (so solls ja auch sein ^^)
ansonsten, immer schön ehrlich sein ;) :D

Sarah.O.
Beiträge: 78
Registriert: 13.11.2009, 21:38

Beitrag von Sarah.O. » 12.07.2010, 13:31

Hallo,

ist das noch aktuell?

Ich habe mit 22J. und 2 Kleinkindern einen Ausbildungsplatz bekommen.
Und ich glaube gerade als Verwaltungsfachangestellte könntest du Glück haben, ich höre sehr oft, dass sich gerade Mütter auf diesen Beruf bewerben.
Und deine Kinder haben ja nun auch ein tolls Alter, dass nicht mehr mit allzuvielen Ausfällen zu rechnen ist.

lufri
Beiträge: 28
Registriert: 18.01.2010, 09:26

Beitrag von lufri » 12.07.2010, 17:34

Hallo Sarah,

ich habe einen Ausbildungsplatz zur Verwaltungsfachangestellten bei uns auf dem Landratsamt bekommen:)

philipgert
Beiträge: 3
Registriert: 20.09.2010, 11:22

Beitrag von philipgert » 20.09.2010, 11:51

Wenn du überzeugen kannst, sollte es gehen! Je älter desto die Kinder desto leichter denke ich :P

Antworten