ich hätte eine Sache, die mir extrem Kopfzerbrechen bereitet: Ich war vorletzte Woche zu einem Vorstellungsgespräch. Das Gespräch lief ganz gut, aber nicht super. Einen Tag später erhielt ich einen Anruf vom Personaler, der mir erklärte, dass der Abteilungsleiter sich für jemand anderen entschieden hat. Er meinte, dass er mich als Person ganz toll findet und denkt, dass ich sehr gut in die Firma reinpassen würde. Er erzählte mir, dass sie im September oder Oktober eine weitere Stelle vergeben möchten. Allerdings wäre diese Stelle noch nicht eindeutig definiert. -Soll woll in Richtung Technischer Dokumentar gehen.
Der Personaler hatte mich nach einer schriftlichen wissenschaftlichen Arbeit gefragt, die ich ihm dann auch am Montag zusendete. Zusätzlich sagte er, dass wir das natürlich nicht offiziell in der Firma machen könnten, da bei einer zweiten Einladung der Geschäftsführer dabei wäre und das ja jetzt noch nicht offiziell ist. Gestern erhielt ich dann eine E-Mail, wo stand, dass er meine Arbeit gut findet und wann er mich telefonisch erreichen kann, um weitere Möglichkeiten zu besprechen.
Meine Frage: Habt ihr auch schon erlebt, dass Leute sich außerhalb der Firma zum Zweitgespräch treffen? Was spricht denn dagegen das Vorort mit dem Geschäftsführer zu machen?
Vielleicht bin ich zu misstrauisch, aber irgendwie finde ich das seltsam!
Was meint ihr? -Ist das okay oder nicht ganz koscher?

Beste Grüße, NotMsPerfect