2. Studium - Vorpraktikum Quereinsteiger

Hier besteht die Möglichkeit, über Anschreiben für die Ausbildung, für Praktika und für das Studium (Duales Studium, Universität, BA) mit anderen Mitgliedern zu diskutieren.
Antworten
lindipindi

2. Studium - Vorpraktikum Quereinsteiger

Beitrag von lindipindi »

Hallo ihr lieben :)

ich bin jetzt mit meinem Bachelor fertig, möchte aber gerne ab Oktober nochmal studieren. Etwas, wo ich noch keine praktischen Erfahrungen sammeln konnte. Vielleicht könnt ihr ja mal über meine Bewerbung drüber schauen.

Liebe Grüße :)

Bewerbung für ein Vorpraktikum

Sehr geehrter Herr xxx.

auf der Internetseite der Stadtwerke xxx habe ich mit großem Interesse gesehen, dass Sie Praktika für angehende Wirtschaftsingenieurwesenstudenten anbieten.

Da ich im kommenden Wintersemester Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Energietechnik an der Hochschule xxx studieren möchte, würde ich mein Praktikum gerne ein einem Unternehmen machen, welches die Wissenschaft mit der Praxis verbindet.

Bei den Stadtwerken xxx habe ich die Chance, neues Wissen vermittelt zu bekommen und einen wertvollen Einblick in ein modernes und dynamisches Umfeld eines regionalen Energieversorgers zu erlangen.

Nach meinem jetzigem Studium möchte ich gerne eine neue Branche kennen lernen, welche mich persönlich anspricht. Durch mehrjährige Berufserfahrung könnte ich beweisen, dass ich äußerst belastbar, flexibel und teamfähig bin, aber trotzdemAufgaben auch zuverlässig und verantwortungsbewusst eigenständig erfüllen kann.

Das Praktikum möchte ich gerne vor Vorlesungsbeginn durchführen, also vom xxx-xxx.
TheGuide
Bewerbungshelfer

Re: 2. Studium - Vorpraktikum Quereinsteiger

Beitrag von TheGuide »

lindipindi hat geschrieben:Sehr geehrter Herr xxx.

auf der Internetseite der Stadtwerke xxx habe ich mit großem Interesse gesehen, dass Sie Praktika für angehende Wirtschaftsingenieurwesenstudenten anbieten.

Da ich im kommenden Wintersemester Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Energietechnik an der Hochschule xxx studieren möchte, würde ich mein Praktikum gerne ein einem Unternehmen machen, welches die Wissenschaft mit der Praxis verbindet.
Ich nehme an, der Punkt hinter der Anrede anstelle eines Kommas ist ein Tippfehler?
Dein Bginn ist etwas redundant.

Sehr geehrter Herr X,

da ich im kommenden WS WiIngWe ... Schwerp. Energietechnik studieren möchte, strebe ich ein Praktikum in einem Unternehmen an, das Wissenschaft und wirtschaftliche Praxis miteinander verbindet.

Nach meinem jetzigem Studium
Ist das noch relevant? Warum?
Durch mehrjährige Berufserfahrung könnte ich beweisen, dass ich äußerst belastbar, flexibel und teamfähig bin, aber trotzdem_Aufgaben auch zuverlässig und verantwortungsbewusst eigenständig erfüllen kann.
Also hast du keine mehrjährige Berufserfahrung? Wegen könnte?
Warum machst du eine Opposition zwischen belastbar, flexibel, teamfähig und zuverlässig, verantwortungsbewusst, eigenständig auf? ("aber trotzdem")
Antworten