ich bin jetzt mit meinem Bachelor fertig, möchte aber gerne ab Oktober nochmal studieren. Etwas, wo ich noch keine praktischen Erfahrungen sammeln konnte. Vielleicht könnt ihr ja mal über meine Bewerbung drüber schauen.
Liebe Grüße

Bewerbung für ein Vorpraktikum
Sehr geehrter Herr xxx.
auf der Internetseite der Stadtwerke xxx habe ich mit großem Interesse gesehen, dass Sie Praktika für angehende Wirtschaftsingenieurwesenstudenten anbieten.

Da ich im kommenden Wintersemester Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Energietechnik an der Hochschule xxx studieren möchte, würde ich mein Praktikum gerne ein einem Unternehmen machen, welches die Wissenschaft mit der Praxis verbindet.
Bei den Stadtwerken xxx habe ich die Chance, neues Wissen vermittelt zu bekommen und einen wertvollen Einblick in ein modernes und dynamisches Umfeld eines regionalen Energieversorgers zu erlangen.
Nach meinem jetzigem Studium möchte ich gerne eine neue Branche kennen lernen, welche mich persönlich anspricht. Durch mehrjährige Berufserfahrung könnte ich beweisen, dass ich äußerst belastbar, flexibel und teamfähig bin, aber trotzdemAufgaben auch zuverlässig und verantwortungsbewusst eigenständig erfüllen kann.
Das Praktikum möchte ich gerne vor Vorlesungsbeginn durchführen, also vom xxx-xxx.