2 Wochen vor Ausbildungsbeginn Kündigung des Vertrags

Wie geht es weiter nach Absagen? Was kann daraus gelernt werden? Lass andere an deinen Erfahrungen teilhaben. Berichte über gute und schlechte Erfahrungen bei der Stellensuche.
Antworten
Emina
Beiträge: 11
Registriert: 29.01.2007, 08:36

2 Wochen vor Ausbildungsbeginn Kündigung des Vertrags

Beitrag von Emina » 19.09.2007, 12:37

So, ich habe mich bei "DieSchule" in Großräschen als Ergotherapeutin beworben...Vorstellungsgespräch..Vertrag..am 1.10. sollte es losgehen. Gestern kommt ein Brief ins Haus geflattert,in dem steht mein Vertrag müsse gekündigt werden,weil die Teilnehmerzahl zu gering war.

:shock: :cry:

Schöne Schei.ß.e..nun ist natürlich alles zu spät..die Bewerbungsfristen abgelaufen,die anderen Schulen haben schon am 1.9. angefangen.

Nun bleibt mir als Ausweich noch,mich für März08 zu bewerben. Ich würde in die Bewerbung gerne mit einbringen,dass ich eine Zusage hatte,die aber eben kurz vor Beginn zurückgezogen wurde- habe nämlich Angst,dass sonst der Eindruck entsteht, ich habe nur faul zuhause rumgesessen.

Wo und wie kann ich das am besten formulieren??

Antworten