2 Zusagen was soll ich machen

Wie geht es weiter nach Absagen? Was kann daraus gelernt werden? Lass andere an deinen Erfahrungen teilhaben. Berichte über gute und schlechte Erfahrungen bei der Stellensuche.
Antworten
Rick92P
Beiträge: 10
Registriert: 13.03.2009, 17:01

2 Zusagen was soll ich machen

Beitrag von Rick92P » 11.03.2010, 18:14

Hallo Leute,

ich habe ein Problem,

ich hatte vor 2 Wochen 2 Vorstellungsgespräche, die erste zusage noch am gleichen tag und die andere hab ich heute bekommen.

Nun habe ich das Problem das ich jetzt beiden Firmen zugesagt haben :?

Die erste Firma will mir den Ausbildungsvertrag innerhalb der nächsten zwei Wochen zuschicken. Aber eigentlich würde ich lieber bei der anderen Firma anfangen.
Weil die eine Firma 45km von mir weg ist (Führerschein hab ich zwar aber kein auto) und hier würde ich als Elektroniker anfangen.

Bei der zweiten Firma als Mechatroniker mein Wunschberuf

Was soll ich machen,
und wie am besten bei einer der Firmen absagen -.-

schon mal danke für die antworten



:)

Fahoz
Beiträge: 7
Registriert: 23.02.2010, 18:02

Beitrag von Fahoz » 13.03.2010, 13:53

Was du machen sollst das musst du wohl am besten wissen da dich hier keiner genau kennt.

Zu der Absage: Da du schon abgesagt hast solltest du auf jeden Fall anrufen oder persönlich bescheid sagen. Begründe deine Entscheidung z.b. mit der Entfernung etc. Da wird dir schon was einfallen. Letztendlich solltest du trotz Absage ein gutes Bild von dir geben und an und fuer sich kann es dir ja egal sein wie die Damen und Herren das finden, da du ja eh dort nichts mehr "zu tun" hast

Antworten