Weitere Ausbildung nach nicht bestandener Ausbildung?

Fragen zu Ausbildungs- und Studiengängen, Praktikumsmöglichkeiten, Lerninhalten, Lerntipps etc.
Antworten
CaptainFoxx
Beiträge: 4
Registriert: 30.07.2013, 17:36

Weitere Ausbildung nach nicht bestandener Ausbildung?

Beitrag von CaptainFoxx »

Einen guten Abend liebe Community,
ich habe ein Problem mit meiner bisherigen Karriere die bisher nicht sonderlich gut verlief. Ich bin aktuell 24 und werde im November 25 und denke dadrüber , nächstes Jahr noch eine Ausbildung zu machen.
Ich habe von 2007-2010 eine Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik gemacht und auch ein ziemlich gutes Berufsschulzeugnis mit einem Schnitt von 2,4. Leider bin ich 3x durch die Prüfung gefallen nachdem ich diese 2x privat (also ohne den Betrieb) wiederholt habe. Seitdem Jobbe ich mich mehr oder weniger über die Runden. Arbeite seit 3 Jahren ungefähr als Glasreiniger bei einer Gebäudereinigungsfirma und habe einen Lückenlosen Lebenslauf da ich wirklich immer irgendwas getan habe. Der Verdienst bei der Arbeit ist mehr als nur fair (1500 Netto) aber dennoch bin ich tot Unglücklich mit meinen Job und es treibt mich am Rande der Verzweiflung.
Es ist nicht sonderlich schön anzusehen wie z.B. meine Freundin bei der Stadt arbeitet und ich einfach nicht wirklich weiter komme. Ich könnte die Ausbildung als Gebäudereiniger machen, nur ist das wirklich ein Job, der mich mehr frustriert als alles andere. Bin schon davor zum Therapeuten zu gehen da mich meine derzeitige Situation wirklich nieder macht.

Nichts desto trotz versuche ich weiter durchzuhalten und mich für das nächste Jahr zu bewerben. Ich habe einen durchschnittlichen Realschulabschluss mit Qualifikation und eben diesesn besagten Berufsschulabschluss (Fachkraft für Lagerlogistik=kaufmännisch). Was denkt ihr, besteht da eine Chance in einen anderen kaufmännischen Beruf wie z.B. Industriekaufmann , Bürokaufmann oder auch Speditionskaufmann unter zu kommen ?
Benutzeravatar
TheGuide