1) Ich bewerbe mich derzeit kurz vor Abschluss meines Masterstudiums, d.h. das Abschlusszeugnis habe ich noch nicht. Ich vermute mal, dass ich dann mein Bachelorzeugnis aufnehmen soll, aber wie weise ich dann auf mein Masterzeugnis hin? Schreibt man das im Anschreiben, dass das nachgereicht wird? Und was, wenn es selbst zum Vorstellungsgespräch noch nicht fertig ist?
2) Mein Bachelorzeugnis habe ich nun also gescanned, mich vorher schlau gemacht, dass eine lesbare Auflösung bei 150-200 dpi liegt, was für jede Seite 2,5 MB ergibt. Nun habe ich aber gelesen, dass der Anhang der Gesamtbewerbung ca. zwischen 3-4 MB liegen sollte. Ich kann jetzt vielleicht noch auf 100 dpi runtergehen und die Grenze gerade noch so einhalten, aber sobald ich ein weiteres Dokument mitschicken muss, bleibt mir ja kaum noch was anders übrig, als das Ganze in unterirdischer Qualität zu scannen. Ist da zippen erlaubt? Oder hab ich mit PNG nur das falsche Format gewählt?
3) Muss ich in meinem Fall außer dem Abschlusszeugnis noch etwas mitschicken? Abitur liegt vermutlich viel zu weit zurück. Anbieten würde sich evtl. noch mein Arbeitszeugnis aus dem Zivildienst, weil es mein einziges und damit auch letztes Arbeitszeugnis ist, aber vermutlich kann ich mir das auch sparen?!
Danke für jegliche Aufklärung.
