Hallo,
es heißt immer, man soll unbedingt zu allen Angaben im Lebenslauf und Motivationsschreiben auch einen Nachweis mitschicken.
Ist das wirklich so? Oder sind 30 Seiten Anhang bei einer schriftlichen Bewerbung zu viel?
Auf jeden Fall rein sollte denke ich:
- Sämtliche Arbeitszeugnisse
- Diplomzeugnis
- Zeugnis Berufsausbildung
Wie sieht es denn aus mit:
- Praktikumszeugnissen (z.B. 3-monatiges Praktikum während dem Studium)?
- Nachweisen von ehrenamtlichen Tätigkeiten?
Sollen die nicht mit?
Oder ist mein Lebenslauf zu ausführlich?
Beste Grüße
diladi
30 Seiten Anhang für Bewerbung zu viel?
-
- Bewerbungshelfer
- Beiträge: 293
- Registriert: 04.12.2008, 22:16
Sofern es nicht zuviel wird sollte es eigendlich so sein.diladi hat geschrieben:es heißt immer, man soll unbedingt zu allen Angaben im Lebenslauf und Motivationsschreiben auch einen Nachweis mitschicken.
Ist das wirklich so?
Eindeutig ja, du solltest aber bei einem potentiellen Gespräch alles dabei haben.diladi hat geschrieben:Oder sind 30 Seiten Anhang bei einer schriftlichen Bewerbung zu viel?
Ergänzen würde ich hier noch den höchsten allgemeinen Schulabschluss. Der ist normalerweise ein muss.diladi hat geschrieben:Auf jeden Fall rein sollte denke ich:
- Sämtliche Arbeitszeugnisse
- Diplomzeugnis
- Zeugnis Berufsausbildung
Je mehr Berufserfahrung vorhanden ist, je weniger werden diese relevant. Irgendwann kann man diese weglassen und erwähnt das Praktikum nur noch als Beiwerk unter Studuium.diladi hat geschrieben:Wie sieht es denn aus mit:
- Praktikumszeugnissen (z.B. 3-monatiges Praktikum während dem Studium)?
Die sind, wenn sie nicht direkt mit der angestrebten Stelle zu tun haben, nicht erforderlichdiladi hat geschrieben:- Nachweisen von ehrenamtlichen Tätigkeiten?
Sollen die nicht mit?
Es sollte alles drin sein, man muß aber auf die nicht direkt für die Position relevanten Dinge nicht noch ergänzend eingehen.diladi hat geschrieben:Oder ist mein Lebenslauf zu ausführlich?