3D-Artist Bewerbungsschreiben Multimedia und Kommunikation

Hier besteht die Möglichkeit, über Anschreiben für die Ausbildung, für Praktika und für das Studium (Duales Studium, Universität, BA) mit anderen Mitgliedern zu diskutieren.
Antworten
Sockelfreund

3D-Artist Bewerbungsschreiben Multimedia und Kommunikation

Beitrag von Sockelfreund »

Hallo,

ich studiere Multimedia und Kommunikation an der FH-Ansbach und muss mich jetzt um einen Praktikumsplatz kümmern.

Ich wende mich an dieses Forum, weil ich mir sehr schwer tue die richtigen Worte zu finden. Es fällt mir schwer den richtigen Ton zu treffen, um zu vermitteln, wie sehr mir 3D spaß macht, aber ohne entgegen meinem kleinen Portfolio zu übertreiben.

Überhaupt bewerbe ich mich zum ersten Mal für was Kreatives, da ich aus dem kaufmännischen komme.

Über rege Beteiliung und Hilfe würd ich mich sehr freuen, Ihr würdet mich echt retten, wills endlich hinter mich bringen.
Sehr geehrter ...

vielen Dank für das Telefongespräch und Ihr Angebot mich bei Ihnen zu bewerben.

Ich studiere im dritten Semester Multimedia und Kommunikation an der Hochschule Ansbach. Im 4 Semester ist es vorgesehen in einem Studienfach der Wahl ab März, ein 20 - 30 Wochen langes Praktikum zu absolvieren. Auf der Suche nach einem interessanten Praktikumsplatz bin ich über eine Demoreel von Maxon auf Ihr Unternehmen gestoßen. Mit viel Begeisterung hab ich mir Ihre Werke angesehen und entschlossen mich bei Ihnen zu bewerben.

Die Wahl des Fachs für das Praktikum fiel mir leicht, da ich 3D bereits vor dem Studium als Hobby betrieb und somit schon lange wusste, dass meine berufliche Zukunft die Welt der digitalen, dritten Dimension ist. Entsprechend mit viel Spaß und Engagement hab ich mich die letzten drei Semester dieser modernen Handwerkskunst gewidmet.