3D Junior Artist Bewerbung Studium Game Art & 3D Animati

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
Sleepy

3D Junior Artist Bewerbung Studium Game Art & 3D Animati

Beitrag von Sleepy »

Bewerbung auf die Stelle als
3D Junior Artist oder als Trainee

Sehr geehrter Herr Mustermann,

durch Ihre Karriereseite ist mir bekannt, dass Sie derzeit eine Stelle zum 3D Junior Artisten ausgeschrieben haben. Da ich in dieser Position eine spannende Herausforderung sehe und mich die abwechslungsreichen Aufgabenstellungen sehr interessieren, möchte ich die Chance ergreifen und mich auf diese Stelle in Festanstellung oder alternativ als Trainee bewerben.

Ihr Unternehmen hat aufgrund von Recherchen einen sehr guten Eindruck auf mich erzielt. Ihre Lösungen und Kompetenzen sind vielseitig und spannend. Auch begeistert mich sehr, was Sie seit 1993 realisiert und erreicht haben. Gerne würde ich in Ihrem Unternehmen meine Fähigkeiten und Kenntnisse einbringen.

Im Rahmen meines Diploma-Studiums in der Fachrichtung Game Art & 3D Animation als auch
meiner privaten Erfahrungen in diesen Bereichen habe ich u. a. bereits Kenntnisse in der
Bildgestaltung, der Digitalen Bildbearbeitung, dem Grafik- und Gamedesign, in der Animation, dem Erstellen eines 3D-Level bis hin zum Modelling. Weiter verfüge ich über Kenntnisse in der Projektorganisation sowie in verschiedenen Standardtools wie beispielsweise Photoshop oder Autodesk Maya.

Verlässlichkeit, Engagement und Ehrlichkeit zeichnen mich aus. Aufmerksamkeit, ein großes Maß an Verantwortungsbewusstsein sowie Organisationsgeschick zählen zu meinen Eigenschaften. Besonders viel Freude bereitet mir der tägliche Umgang mit Kunden. Auch bin ich freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit und behalte bei großem Arbeitsanfall den Überblick.

Durch meine Fähigkeiten und Kenntnisse bin ich überzeugt, eine wirksame Unterstützung für Ihr Team zu sein und freue mich auf die Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Weiter lade ich Sie herzlich dazu ein, auf meinem Online-Portfolio unter www meine Projekte kennenzulernen.

Mit freundlichen Grüßen
TheGuide
Bewerbungshelfer

Re: 3D Junior Artist Bewerbung Studium Game Art & 3D Ani

Beitrag von TheGuide »

Sleepy hat geschrieben:durch Ihre Karriereseite ist mir bekannt, dass Sie derzeit eine Stelle zum 3D Junior Artisten ausgeschrieben haben.
Streichen!

Da ich in dieser Position eine spannende Herausforderung sehe und mich die abwechslungsreichen Aufgabenstellungen sehr interessieren, möchte ich die Chance ergreifen und mich auf diese Stelle in Festanstellung oder alternativ als Trainee bewerben.
Dass du dich bewirbst, steht im Betreff, muss hier nicht wiederholt werden.
Ergo: Einstieg neu gestalten.
Ihr Unternehmen hat aufgrund von Recherchen einen sehr guten Eindruck auf mich erzielt.Ihre Lösungen und Kompetenzen sind vielseitig und spannend. Auch begeistert mich sehr, was Sie seit 1993 realisiert und erreicht haben.

Es ist nicht deine Position, das Unternehmen zu loben und lobhudeln etc. Du bewirbst ja auch nicht das Unternehmen bei dir, sondern dich beim Unternehmen.
Ergo: Absatz streichen!
Gerne würde ich in Ihrem Unternehmen meine Fähigkeiten und Kenntnisse einbringen.
Die da wären?
Im Rahmen meines Diploma-Studiums in der Fachrichtung Game Art & 3D Animation als auch
meiner privaten Erfahrungen in diesen Bereichen habe ich u. a. bereits Kenntnisse in der
Bildgestaltung, der Digitalen Bildbearbeitung, dem Grafik- und Gamedesign, in der Animation, dem Erstellen eines 3D-Level bis hin zum Modelling. Weiter verfüge ich über Kenntnisse in der Projektorganisation sowie in verschiedenen Standardtools wie beispielsweise Photoshop oder Autodesk Maya.
Hier kommen wir endlich mal zu interessanten Infos über dich. Die Frage ist natürlich, ob der Personaler nach den langen und überflüssigen Vorreden noch bis hierher vorgedrungen ist.
Setzte voraus, dass der Personaler für deine Bewerbung 90 Sekunden hat. Nicht für das Anschreiben, für die ganze Bewerbung. Der hat keine Zeit, im ersten Durchgang jeden Begleitbrief ausführlich zu lesen. Du landest da ganz schnell auf dem Stapel der Abgelehnten...
Verlässlichkeit, Engagement und Ehrlichkeit zeichnen mich aus. Aufmerksamkeit, ein großes Maß an Verantwortungsbewusstsein sowie Organisationsgeschick zählen zu meinen Eigenschaften. Besonders viel Freude bereitet mir der tägliche Umgang mit Kunden. Auch bin ich freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit und behalte bei großem Arbeitsanfall den Überblick.
Ist das in der Position überhaupt von Belang?

Durch meine Fähigkeiten und Kenntnisse bin ich überzeugt, eine wirksame Unterstützung für Ihr Team zu sein und freue mich auf die Einladung zu einem persönlichen Gespräch.
Quazsch! Wegen... Aufgrund... etc. aber sicher nicht Durch...

Antworten