4 WOCHEN Praktikum Chance oder Abzocke?

Fragen zu Ausbildungs- und Studiengängen, Praktikumsmöglichkeiten, Lerninhalten, Lerntipps etc.
Antworten
Bewerber23
Beiträge: 91
Registriert: 17.04.2007, 17:31

4 WOCHEN Praktikum Chance oder Abzocke?

Beitrag von Bewerber23 » 01.06.2007, 11:22

Hallo

ich habe jetzt einen Anruf bekommen das ich ein 4 Wochen Praktikum machen kann :D Praktikum wird wie so oft ohne Bezahlung sein :?
Im Vorstellungsgespräch wurde gleich gesagt, dass man ein Praktikum machen soll. Ich finde nur das 4 Woche eine lange Zeit sind und ich auch keine feste Zusage habe ob ich nach dem Praktikum übernommen werde wenn es gut läuft :cry: Dann kann es auch noch sein wenn das Praktikum nix für mich ist und ich es vorher abreche ärger mit dem Arbeitsamt bekommen kann :(

Was sagt ihr dazu?
Machen oder nicht????

Andala
Beiträge: 155
Registriert: 12.02.2007, 19:39

Beitrag von Andala » 01.06.2007, 14:00

Ich find das auch immer schwierig. Grad dann, wenns 4 Wochen vor Ausbildungsbeginn ist...Denn dann steht man nachher ohne alles da.

Ich würde gerade heraus über dieses Problem mit dem Chef sprechen und fragen, wann du denn dann eine feste Zusage bekommen würdest und wie die Kündigungsbedingungen sind (wirds als Probezeit angerechnet?)

Bewerber23
Beiträge: 91
Registriert: 17.04.2007, 17:31

Beitrag von Bewerber23 » 06.06.2007, 19:15

naja habe das mal gemacht :roll:
Frage mich warum die da einen einstellen wollen ich bekomme da nix gezeigt und obwohl ich immer Frage ob die was zu tun haben bekomme ich nix bis auf mal ein paar kopien machen :evil:
Was ich auch schlimm finde die arbeiten 9 Std durch ohne ne Pause :shock:

Antworten