4 Wochen Praktikum

Fragen zu Ausbildungs- und Studiengängen, Praktikumsmöglichkeiten, Lerninhalten, Lerntipps etc.
Antworten
Olsen83
Beiträge: 1
Registriert: 10.07.2008, 20:56

4 Wochen Praktikum

Beitrag von Olsen83 » 10.07.2008, 21:02

Hallo,

für viele stellt meine Frage sicherlich ein absolutes Luxusproblem dar. Es geht um folgendes:

Ich habe mein Studium abgeschlossen und fange in rund 7 Wochen mit meinem Job an.

Urlaub usw. is alles eingeplant aber da sind immer noch 4 Wochen übrig, die ich gerne sinnvoll überbrücken würde und nicht nur mit "Rumsiffen".

Habt ihr Ideen was man da machen könnte? Ein Praktikum für diese kurze Zeit im technischen Bereich findet sich sicher nicht denke ich. Mit Ferienjobs siehts hier in der Gegend grad auch ziemlich mau aus, alles schon weg.

Richtig super wär wirklich so ne Art Praktikum (notfalls auch unbezahlt), um in irgend nem völlig neuen Bereich nochmal nen Einblick zu bekommen.

Funktioniert sowas? Oder könnt ihr mir da gleich abraten?
Habt ihr vielleicht noch ne völlig andere Idee?

Gruß

Benutzeravatar
Marlenchen
Bewerbungshelfer
Beiträge: 4186
Registriert: 11.03.2004, 17:50

Beitrag von Marlenchen » 11.07.2008, 01:54

Sprachkurs/-urlaub?

wIp
Beiträge: 167
Registriert: 07.08.2007, 12:58

Beitrag von wIp » 11.07.2008, 12:23

Ganz ehrlich, ich würde an deiner Stelle die freie Zeit genießen. Mensch, es ist Sommer. Fahr für ein paar Tage an den Strand und lass die Seele baumeln. Lies mal wieder ein gutes Buch. Arbeiten kannst du, mit Verlaub gesagt, noch die nächsten 40 Jahre.
Und wenn's gar nicht geht mit der vielen freien Zeit, kann man ja auch mal was kreatives machen, nen Töpfer- oder Tanzkurs oder ähnliches...

Benutzeravatar
planlos81
Bewerbungshelfer
Beiträge: 397
Registriert: 13.04.2008, 12:51

Beitrag von planlos81 » 11.07.2008, 21:06

Bei deiner Einstellung machen auf die 40 Jahre ja auch mal 2-3 Jahre Arbeitslosigkeit nix :D

Also ich finds schön, dass er die 4 Wochen nicht sinnlos verstreichen lassen möchte. 4-wöchiges Praktikum find ich durchaus angebracht oder wie schon angemerkt wurde nen VHS-Kurs / Sprachkurs oder ähnliches.

Antworten