Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte mich gerne für eine 400 €-Stelle bewerben und habe nun ein Anschreiben geschrieben. Habe den Hesse/Schrader dabei zur Hilfe genommen (obwohl die sich ja nur auf Vollzeitstellen konzentrieren).
Hier die Bewerbung:
-------------------------------------------------------------------------------------
Media Markt XY
XYstraße 34
12345 XY
Berlin, 27. Mai 2013
Mitteilung vom 27.05.2013 in Ihrer Filiale in XY
Stichwort: studentische Aushilfe bis 450 Euro
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich beziehe mich in diesem Anschreiben auf die positive Antwort meiner Anfrage hin, ob die Media Markt-Filiale in XY zurzeit studentische Aushilfen im Verkaufsbereich sucht. Auf diese Mitteilung bezogen, möchte ich mich gerne für diese Stelle bis 450 Euro bewerben.
Seit Oktober 2012 studiere ich Betriebswirtschaftslehre im dualen System an der XY Hochschule. Meine Praxisphase mache ich zurzeit bei der XY in XY. Meine Aufgabengebiete im ersten Semester betrafen vor allem das Arbeiten an Marketingkonzepten.
Als junger Erwachsener bin ich natürlich technikbegeistert und verfüge meiner persönlichen Einschätzung nach über ein gutes Technikverständnis. Dieses Wissen habe ich mir durch Lesen von IT-Magazinen und IT-Modulen während meines Studiums angeeignet. Gerne möchte ich diese Qualitäten in Ihrer Filiale einsetzen und Kunden von der Richtigkeit Ihrer Produkte überzeugen.
Bisweilen habe ich in allen Jobs immer eigenverantwortlich und gewissenhaft gearbeitet. Während meines Nebenjobs in London bei Mark & Spencers war ich auch für die Kundenreklamation zuständig. Daher kenne ich, neben all den schönen Erfahrungen, die man mit Kunden machen kann, auch die Erfahrung im Umgang mit schwierigen Kunden. Diese Eigenschaften und Erfahrungen, die ich gesammelt habe, würde ich auch gerne bei Ihnen einbringen, um auch Ihr Unternehmen erfolgreicher zu machen.