Ab wann bewerben

Welche anderen Bewerbungsstrategien kennt ihr noch? Fragen dazu bitte hier reinschreiben.
Antworten
Chrissie
Beiträge: 6
Registriert: 27.04.2007, 21:08

Ab wann bewerben

Beitrag von Chrissie » 17.05.2007, 13:39

Hallo!
Im Februar werde ich mein Studium beenden und frage mich nun, ab wann ich mich bewerben sollte.
Das Problem ist ja, dass ich erst nach dem Abschluss ein Zeugnis haben werde.
In Moment könnte ich als Notennachweis nur so eine Art Sammelschein mitschicken, wo alle Noten des bisherigen Studiums drauf stehen.
Fehlen würde dann noch die Note für die Bachelor Thesis und die mündliche Prüfung.

Was meint Ihr?

Liebe Grüße,
Christine

Benutzeravatar
Marlenchen
Bewerbungshelfer
Beiträge: 4186
Registriert: 11.03.2004, 17:50

Beitrag von Marlenchen » 17.05.2007, 15:11

Wenn du die Stellenangebote durchschaust, dann wirst du ja selbst sehen, dass die Stellen relativ zeitnah vergeben werden. Aber du kannst dich ja trotzdem schon orientieren, damit du dann in der Bewerbungsphase weißt, welche Unternehmen du unter Umständen auch initiativ anschreiben kannst.

Oktober/November wäre vielleicht ein günstiger Startzeitpunkt.

Antworten